jetzt versuchen
Startseite Blog Tipps Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, wie Sie Spam-Texte stoppen können
wie man Spam-Texte stoppt
Tipps
Dez 3, 2021
6343 Ansicht
0

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, wie Sie Spam-Texte stoppen können

Avatarbild des Autors
admin
Verwalter

Als Text-Spam wird jede Art von unerwünschter Textnachricht bezeichnet, die wie üblich zu bestimmten kommerziellen Zwecken an das Telefon einer Person gesendet wird. Sie kann in Form einer gewöhnlichen Nachricht, eines Links für einen Anruf oder eine SMS oder eines Links zu einer Website erfolgen. 

Solche Nachrichten werden als unerwartete Nachrichten angezeigt. Solche Textnachrichten sind lästig. Die meisten von ihnen wurden nicht von einem anderen Gerät aus versendet. Oft ist die Quelle der PC und die Nachricht wurde kostenlos gesendet (über ein E-Mail- oder Messaging-Konto)

Abgesehen von der lästigen Tatsache, kann Spam auch riskant und schädlich sein. Es besteht die Gefahr, dass Ihre Daten weitergegeben werden, fremde Software installiert wird oder einfach nur ein direkter Zugriff auf Ihr Telefon erfolgt. Laut der Federal Trade Commission wird Spam als illegal angesehen. Aber lassen Sie sich nicht entmutigen! Die Zahl der unerwünschten Nachrichten kann reduziert werden. Dieser Leitfaden enthält eine ausführliche Anleitung, wie man mit diesem Problem umgeht. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Spam-SMS stoppen können.

  • Schicken Sie keine direkte Nachricht als Antwort

In einem solchen Fall kann der Spammer erfahren, dass Ihre Nummer echt und aktiv ist. Der Angreifer kann Ihren Kontakt an einen anderen Spammer weiterleiten, und die Anzahl der Geschenke und Angebote wird Ihnen dauerhaft zugesandt.

  • Betrachten Sie Ihre Daten als Bargeld

Spam-SMS können dazu führen, dass wichtige Informationen weitergegeben werden, wie z. B. die Höhe Ihres Einkommens, die Daten Ihres Bankkontos, Ihre Sozialversicherungsnummer und detaillierte Informationen über Ihre Kreditkarte. Achten Sie darauf, dass seriöse Unternehmen nicht per Direktnachricht nach Ihren Daten fragen. Sie können die Herkunft der verdächtigen Nummer überprüfen, indem Sie sie einfach anrufen. 

  • Folgen Sie keinen Links, die über die Textnachricht gesendet wurden

Der folgende unbekannte Link kann die Installation der Angriffssoftware verursachen. Sie werden auf eine gefälschte Website geleitet, die echt zu sein scheint. Aber dieser Prozess zielt darauf ab, Ihre Informationen zu stehlen. Übrigens kann die installierte Software die Leistung des Handys deutlich verlangsamen, indem sie den Speicher des Geräts belegt. Sie ermöglicht dem Dieb auch den Zugriff auf Ihre Rechnungen.

  • Behalten Sie Ihre Telefonrechnungen im Auge

Es ist eine gute und vernünftige Idee, die Rechnungen regelmäßig zu überprüfen. Vergewissern Sie sich, dass der Geldbetrag immer gleich hoch ist. Wenn sich etwas ändert, fragen Sie den Mobilfunkanbieter, ob Sie Spam erhalten oder von Ihrem Telefon aus senden. 

  • Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die Einstellungen Ihres Telefons

Einige Smartphones verfügen über integrierte Funktionen, mit denen sich unerwünschte Anrufe und Nachrichten blockieren lassen. Finden Sie es über die Suchfunktion für Geräte heraus. 

Bei Android finden Sie die drei Punkte in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Klicken Sie darauf und wählen Sie "Personen" und "Optionen". Wählen Sie dann den Abschnitt "Blockieren", um den Spam-Empfang von einer bestimmten Nummer zu stoppen. 

Bei iOS-Geräten verwenden Sie das "i"-Symbol in der rechten oberen Bildschirmecke des Textes mit Spam. Klicken Sie dann auf die Kontaktnummer und wählen Sie den Abschnitt "Blockieren", um Spam-Nachrichten zu stoppen.

  • Tragen Sie Ihre Nummer in das nationale Register "Nicht anrufen" ein.

Es ist eine gute Idee, lästige Spam-Nachrichten zu stoppen. Wenn Sie Ihre Telefonnummer in das National Do Not Call Registry der Federal Trade Commission eintragen, können Sie den Empfang der meisten kommerziellen Spam-Nachrichten unterbinden. Wenn der Vorgang nicht abgeschlossen ist und Sie länger als 31 Tage registriert sind, senden Sie den Bericht an die FTC. 

  • Erfahren Sie mehr darüber, ob Ihr Anbieter die Blockoption anbietet

Die meisten Mobilfunkanbieter bieten für einen bestimmten Zeitraum Pakete mit Anrufsperren an. So können Sie feststellen, ob es verdächtige Aktivitäten von Dritten auf Ihrem Handy gab. 

  • Informieren Sie den Mobilfunkanbieter über die Spam-SMS, die auf Ihrem Mobiltelefon gesendet werden.

Merken Sie sich die Rufnummer 7726 und verwenden Sie sie. Schicken Sie die verdächtigen Nachrichten dorthin, damit der Betreiber sie untersuchen und mehr über sie erfahren kann. Die Nachrichten für die 7726 sind kostenlos. 

Wie man At&t für die Meldung von Spam-Textnachrichten verwendet

AT&T ist ein besonderer Anbieter von Mobilfunknetzen in Amerika. Es besitzt auch die Dienste von Fernsehgesellschaften im ganzen Land. AT&T ist weltweit die Nummer eins unter den TV-Anbietern. AT&T ermöglicht auch die Nutzung kostenpflichtiger Pakete für TV-Dienste über DirecTV. AT&T verwaltet sein Netz, um periphere Arten von Diensten anzubieten, einschließlich der Wiederherstellung von Katastrophen. 

AT&T hat eine direkte Verbindung mit SMiShing. Dabei handelt es sich um eine Art von Spam, die per SMS zu gefälschten Websites führt, die echt zu sein scheinen. Die Angreifer versuchen auf diese Weise und mit anderen Betrügereien, an persönliche Daten zu gelangen.

Hier erfahren Sie, wie Sie SMS-Betrug melden können:

  • Geben Sie ein spezifisches Signal an 7726 über den verdächtigen Text auf Ihrem Gerät. Wenn Sie die Nummer nicht sehen, senden Sie die gesamte Nachricht an die E-Mail [email protected].
  • Sie können auch eine verdächtige Textnachricht an die Anti-Phishing Working Group unter [email protected] senden. Und noch eine Möglichkeit - die Weiterleitung an FTC.
  • Gehen Sie zur Föderalen Handelskommission oder Identitätsdiebstahl.gov um mehr zu erfahren.

Mobile Sicherheit

Die AT&TSecurity für die mobile App für Android führt einen Scanvorgang des mobilen Geräts durch. Sie sucht nach Trojaner-Viren, Würmern verschiedener Art, Spyware und anderer verdächtiger Software. Mobile Security scannt bei Bedarf und wenn eine App installiert wird. Wenn Sie die Sektion Monitor File Settings, Mobile Security verwenden, wird das System auch aktiv die Dateien überwachen. 

Spam-Textnachrichten und ihre Weiterleitung an die Sprint-Anwendung

Sprint bietet jetzt eine fortschrittliche Methode zur Bekämpfung von Text-Spam. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, Spam-SMS an die Nummer 7726 zu senden. Sprint garantiert, alle Nachrichten, die unter dieser Nummer eingehen, gesondert zu beobachten.

Außerdem kostet die Nutzung dieser speziellen neuen Nummer nichts, und Sie können sogar Ihrer alten Oma beibringen, sie auf einem normalen Raritätstelefon zu nutzen, falls Sie sie nie zu einem Upgrade auf ein HTC EVO überreden konnten.

Spam-SMS an die T-mobile App melden

T-Mobile bietet einen automatischen Schutz vor Betrug, der die ID-Anrufer, ID-Betrug und Betrugssperre umfasst. Mit der App können Sie die Betrugsschutz-Tools verwalten. Der Benutzer kann Spam-Texte einige der lästigen Texting mit der Nachricht blockieren Spam-Texte. 

Erfahren Sie, wie Sie Spam-Textnachrichten an T-mobile melden

  • Senden Sie die SMS an die Nummer 7726 (was auf den meisten Telefontastaturen wie "SPAM" geschrieben wird).
  • Wir werden Ihre Nachricht ordnungsgemäß beantworten und per SMS bestätigen, dass wir sie erhalten haben.
  • Wir werden diese Informationen aus den Spamerkennungsvorgängen erfahren und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um Spamtexte zu stoppen.

Wir leiten die Textnachrichten automatisch durch den Webfilter an das Security Center zur Analyse weiter. Das Security Center ist ein weltweites System, das von einem Anbieter in menschlichem Auftrag betrieben wird und dazu beiträgt, Mobiltelefonnutzer vor Spam, Betrug und Malware zu schützen. Der Dienst des Sicherheitszentrums ist mit einer weltweiten Datenbank verbunden und verfolgt verdächtige Spam-Nachrichten und Browserverläufe. Die dem Security Center gemeldeten Informationen können an staatliche Stellen weitergegeben werden, die sich mit der Bekämpfung von Spam und der Verhinderung betrügerischer, irreführender und unlauterer Praktiken befassen.

Erfahren Sie, wie Sie unerwünschte Texte über die Verizon App stoppen können

Spam-SMS sowie Texte und Anrufe von Robotern und Spam-Mail-Briefe gelten als hervorragende Möglichkeit für Angreifer, Sie zu belästigen und Ihre Daten zu stehlen. Sobald sie Ihre Daten haben, können sie Ihr Geld oder Ihre Identität schädigen. Die Menschen werden mit seltsamen SMS von Robotern belästigt, daher haben die Mobilfunkanbieter Hilfsoptionen für den Umgang mit Spam geschaffen. Wenn Sie die Verizon-Anwendung verwenden, können Sie auf verschiedene Weise Einfluss nehmen und SMS-Angreifer stoppen. Erfahren Sie die wichtigsten Tipps, wie Sie es tun können.

Seitdem die Menschen gelernt haben, wie man Spam versendet, und andere damit begonnen haben, ihn zu empfangen, haben die Mobilfunkbetreiber verschiedene Methoden entwickelt, um dagegen anzukämpfen und ihre Kunden zu schützen. Wenn Sie ein Konto bei Verizon haben, können Sie die folgenden Maßnahmen ergreifen:

  • Blockieren Sie alle Textnachrichten im MyVerizon-Profil, um Spam-Nachrichten zu verhindern.
  • Verwenden Sie die Smart Family-Option dieser App, um Spam-Nachrichten und Telefonkontakte zu blockieren.
  • Versenden von Spam-Text an die Anwendungsdienste
  • Erstellen Sie den Bericht mit Hilfe des Bereichs Nachrichten

Spam-Texting kann als unhöfliche Form des Eindringens in das private Territorium eines anderen eingestuft werden. Es gibt viele andere Faktoren, die eine Person nervös machen können. Und die Telefonangreifer sollten nicht der Grund dafür sein. Wir hoffen, Sie haben die wichtigen Tipps gelernt, wie Sie sich vor Betrügern schützen können. Ein weiterer Grund für die Bekämpfung von Spam-Nachrichten ist die Sicherheit der Kinder. Sie müssen Ihre Kinder über Cyber-Hygiene aufklären. Sie müssen wissen, dass nicht alles, was auf ihr Handy kommt, gut ist. Das gilt auch für die Handysucht von Teenagern. Das Kind nimmt die Werbebotschaften einfach nicht ernst, was sich durch die gefälschten Angebote zu einem großen Problem entwickeln wird. Behalten Sie es im Auge. Verwenden Sie die Apps zur elterlichen Kontrolle und verpassen Sie nichts Wichtiges von den Online-Aktivitäten des Kindes, um Spam-Nachrichten zu stoppen.

FAQ

Ja, Sie können alle Nachrichten, die an die Telefone Ihrer Kinder gesendet werden, überprüfen. Die uMobix-Software bietet die Möglichkeit, die verdächtigen Nachrichten, die an das Telefon des Kindes gesendet werden, nicht zu verpassen.

Natürlich wird das Kind nicht wissen, dass Sie elterliche Aktivitäten ausspionieren. Die uMobix-Anwendung wird versteckt installiert, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Ihr Kind es herausfindet. Aber denken Sie daran, dass Sie die App nicht verwenden dürfen, um die Aktivitäten eines Kindes unter 13 Jahren mitzulesen.

Bei der Verwendung von uMobix kann man alle Nachrichten sehen, die auf das Zielgerät zurückzuführen sind. Es spielt keine Rolle, auch wenn sie gelöscht wurden. Die App kann die versteckten, die gelöschten und die verschwundenen Textnachrichten erkennen.

Die Nutzer der App können sicher sein, dass die Software auf absolut legale Weise handelt. Niemand wird wissen, dass Sie die App verwenden, bis Sie es ihm/ihr selbst sagen. Alle Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Unser sicheres System ermöglicht es uns, unsere Zusammenarbeit geheim zu halten.

Avatarbild des Autors
admin
Verwalter
vorheriger Beitrag
Apps zum Lesen von Textnachrichten
Tipps
Dez 3, 2021
Apps zum Lesen von Textnachrichten ohne das Zieltelefon Von admin
7470 Ansicht
23
Nächster Beitrag
Was ist Handysucht?
Tipps
Jan 12, 2022
Was ist Handysucht? Von admin
4730 Ansicht
23

Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix

Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert

Jetzt ausprobieren
Avatarbild des Autors
admin
Verwalter
INHALTSVERZEICHNIS
    Gast
    0 Kommentare
    Inline-Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen

    Neueste Beiträge

    Inhaltsübersicht
      de_DEDE