Die Überwachung der Handy-Aktivitäten Ihres Kindes ist angesichts der berüchtigten Inhalte, die in letzter Zeit das Internet heimgesucht haben, eine Notwendigkeit geworden. Leider bieten viele Apps nicht den notwendigen Schutz, den Sie sich zum Schutz Ihres Kindes wünschen würden. Daher liegt es an Ihnen als Elternteil, Ihr Kind vor unangemessenem Kontakt mit möglicherweise schädlichen Inhalten zu schützen.
Es ist nicht immer einfach, die Aktivitäten von Kindern im Internet zu regeln, da sie oft nach eigenem Gutdünken handeln wollen. Aber es würde helfen, wenn Sie bewusst und standhaft in Ihrem Wunsch, ihre Zeit und Inhalte unter anderen Elementen zu verwalten, um eine gesunde Internetnutzung zu gewährleisten. Im Folgenden finden Sie einige der besten Android-Kindersicherungs-Apps, mit denen Sie Ihre Kinder beim Surfen im Internet auf der Suche nach Wissen schützen können.
uMobix - Ultimative Android-Überwachungssoftware
Die Überwachung der Aktivitäten Ihres Kindes auf dem Handy wird mit uMobix leichter zugänglich. Es verfügt über viele einzigartige Funktionen, die seine Fähigkeit zur Kontrolle und Überwachung des Telefons Ihres Kindes im Internet und auf dem Handy erhöhen. Durch die Anleitung zu Funktionen wie der Überprüfung der Bildschirmzeit auf Android, der Verfolgung von Bewegungen und vielem mehr, können Sie sicher sein, dass Ihr Kind nicht unangemessenen Informationen im Internet ausgesetzt ist.
Merkmale von uMobix
- Überwachung von Anrufprotokollen
Eine gute Sache über uMobix ist seine Kompatibilität sowohl mit Android als auch mit iOS. Außerdem können Sie damit sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe auf dem Zielgerät überwachen. Dies ist besonders wichtig, da Sie so schnell feststellen können, wer Ihr Kind häufig anruft, und die Beziehung zu ihm ermitteln können.
- Echtzeit-Überwachung von Internet-Aktivitäten
Es hilft Ihnen auch die Internetnutzung Ihres Kindes einschränken und ermöglicht es ihnen, sich auf andere Aktivitäten zu konzentrieren. Aber auch dies trägt dazu bei, eine übermäßige Abhängigkeit vom Internet zu vermeiden.
- Medienbeobachtung
Sie können die auf dem Gerät Ihres Kindes verfügbaren Inhalte anzeigen und unerwünschte Inhalte von den Medien löschen, indem Sie die Medien überwachen.
Hoverwatch - Erschwinglicher Android-Tracker
Hoverwatch ist eine weitere gute Telefonüberwachungs-App für Ihr Android-Gerät. Sie ermöglicht es Ihnen, bis zu fünf Handys mit einem Konto zu überwachen. Es ist stolz darauf, eine App zu sein, die anonyme Überwachungsfunktionen bietet. Hoverwatch ist relativ billig, und mit ein paar Dollar können Sie diesen effektiven Android-Tracker auf Ihrem Gerät aktivieren.
Cocospy - Anonymes Android-Kindersicherungstool
Cocospy hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und zu überwachen, was Ihnen lieb und teuer ist, mit seinem anonymen Android-Kindersicherungstool, mit dem Sie die Aktivitäten Ihrer Kinder kontrollieren und ihre Bewegungen verfolgen können. Die Bedeutung von Cocospy liegt darin, dass Ihr Kind während der Überwachung eines Geräts möglicherweise nicht in der Lage ist, seine Anwesenheit zu erkennen.
Spyic - Stealthy App für Kinderüberwachung
Mit Spyicist es jetzt noch einfacher, den Überblick über Ihre Lieben zu behalten. Es ist eine gute Telefon-Tracking-App, mit der Sie leicht den Überblick über die gesamten Aktivitäten Ihres Kindes auf seinem Android OS-System behalten können. Sie können Texte und Anrufprotokolle für eingehende und ausgehende Anrufe anzeigen. Mit der GPS-Funktion können Sie die Bewegungen Ihrer Familienmitglieder verfolgen. Aufgrund der Unauffälligkeit der Funktion ist sie nicht leicht zu entdecken. Das bedeutet, dass Sie ein kompatibles Gerät verfolgen und überwachen können, ohne von Ihrem Kind bemerkt zu werden. Wie die meisten Android-Apps zur elterlichen Kontrolle hilft es auch, die Bildschirmzeit zu begrenzen, neben anderen Funktionen der elterlichen Spyware.
XNSPY - Überwachungssoftware mit zahlreichen Funktionen
Als Elternteil, das um das Wohlergehen seiner Kinder besorgt ist, müssen Sie Apps für Eltern nutzen, um deren Aktivitäten zu überwachen. XNSPY ist eine solche Eltern-App, mit der Sie die Social-Media-Interaktionen Ihres Kindes überwachen können. Sie können auch Texte anzeigen und eingehende und ausgehende Anrufe überwachen. Es verfügt über einen leistungsstarken Cache, der es Ihnen ermöglicht, die Anrufe Ihrer Kinder auszuspionieren, ihre SMS einzusehen und vieles mehr. Mit XNSPY können Sie auch den Standort Ihres Kindes überwachen, um sicherzustellen, dass es sicher ist.
So richten Sie Google Family Link ein
Google Family Link ist ein kostenloses Tool zur elterlichen Kontrolle, mit dem Sie Apps überwachen, Inhalte einschränken, die Bildschirmzeit festlegen und vieles mehr. Alles, was Sie brauchen, um mit der Überwachung zu beginnen, ist ein Google-Konto für Sie und Ihr Kind. Da die App jedoch kostenlos ist, gibt es keine Garantie, dass sie so gut ist wie ihre kostenpflichtigen Pendants, wie uMobix und andere.
Die Einrichtung von Google Family Link ist ganz einfach. Um zu beginnen, benötigen Sie Zugang zu beiden Telefonen - Ihrem und dem Ihres Kindes. Je nach Gerät gibt es unterschiedliche Schritte. Im Folgenden finden Sie jedoch die grundlegenden Schritte:
- Rufen Sie den Store auf Ihrem Handy auf - Google Play für Android-Geräte und App Store für iPhone-Nutzer und geben Sie eine Suche nach dem Google Family Link ein.
- Eine Anleitung wird angezeigt - folgen Sie ihr und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
- Wenn Sie noch nicht als Familienmanager profiliert sind, sollten Sie die Schritte befolgen, die Sie bei der Einrichtung eines Google Familie und profilieren Sie sich als Manager oder, in manchen Fällen, als einer der Manager.
- Wenn Ihr Kind bereits ein bestehendes Konto hat, wählen Sie es als das Konto aus, das Sie verwalten möchten. Wenn es kein bestehendes Konto gibt, sollten Sie ein neues Konto für Ihr Kind anlegen.
- Die Google Family Link-App wird dann auf dem Telefon Ihres Kindes installiert.
- Vergewissern Sie sich, dass sich die beiden Geräte in Bluetooth-Reichweite befinden, und folgen Sie dann der Aufforderung, das Gerät des Kindes mit dem Gerät des Elternteils zu verbinden.
- Sobald dies geschehen ist, können Sie die Apps auswählen, die Sie auf dem Telefon des Kindes zulassen oder blockieren möchten.
Nach Abschluss dieser Vorgänge können Sie die Link-App auf Ihrem Mobiltelefon verwenden, um die folgenden Funktionen auszuführen:
- Verwaltung der Genehmigungen von Kauf- und Download-Einstellungen.
- Richten Sie Altersbeschränkungen für Apps, TV, Spiele, Filme und vieles mehr ein.
- Legen Sie Zeitlimits für die Ihrem Kind zugestandene Bildschirmzeit fest und ändern Sie diese nach eigenem Ermessen.
- Legen Sie für jede Anwendung ein Zeitlimit fest.
- Ermitteln Sie den aktuellen Standort Ihres Kindes.
- Überwachen Sie, wie viel Zeit Ihr Kind täglich am Bildschirm verbringt, und sehen Sie, wie viele Stunden es in der Vergangenheit verbracht hat.
- Sperren Sie das Telefon Ihres Kindes, wenn Sie es vorübergehend daran hindern wollen.
- Finden Sie das Telefon des Kindes, indem Sie klingeln, wenn es fehlt.
Es ist zu beachten, dass ein Kind Family Link nicht deinstallieren kann. Ein Passwort ist erforderlich, um das Konto des Kindes aus der Gruppe der Eltern zu entfernen; erst danach ist das Telefon des Kindes frei von jeglichen Einschränkungen.
So schränken Sie Inhalte im Google Play Store ein
Wenn Sie den Family Link nicht verwenden möchten, können Sie für Ihr Kind im Play Store die gleiche Einschränkungsstufe für Apps, Spiele, Fernsehen, Bücher und Filme erreichen, um deren Downloads zu begrenzen. Dazu müssen Sie den App-Store auf Ihrem Gerät öffnen, nach den Einstellungsoptionen suchen und dann auf die Option "Familie" klicken:
- Klicken Sie auf die Option "Kindersicherung" und schalten Sie sie ein. Geben Sie dann Ihre PIN ein, um zu verhindern, dass Ihr Kind die PIN ändern kann.
- Vergewissern Sie sich, dass die PIN bestätigt wurde, bevor Sie mit den folgenden Abschnitten fortfahren, in denen Sie Einschränkungen für die Apps festlegen können, die Sie einschränken möchten.
- Sie können Apps, Spiele, Fernsehen, Bücher und Filme einschränken. Musik war früher einer der Abschnitte, aber leider wurde er weggelassen.
- Klicken Sie auf die gewünschte Altersgruppe, und es werden verschiedene Alterskategorien angezeigt, aus denen Sie auswählen können. Sie können das höchste Alter auswählen, das Sie Ihrem Kind zugestehen möchten, und dann die Einstellungen speichern.
Sobald diese Einstellungen festgelegt sind, kann Ihr Kind keine Inhalte mehr herunterladen, die über die von Ihnen festgelegten Altersbeschränkungen hinausgehen. Bei Büchern können die Einstellungen jedoch nur Inhalte einschränken, die explizit sind, und nicht nach dem Alter. Um also zu verhindern, dass Ihre Kinder kostenlose Inhalte kaufen, sollten Sie das Einstellungsmenü aufrufen und auf die Registerkarte "Authentifizierung" klicken.
Wie man die beste Android-Kindersicherungs-App auswählt
Bei der Auswahl einer Android-Kindersicherungs-App zur Überwachung der Aktivitäten Ihres Kindes sollten Sie sich von bestimmten Faktoren leiten lassen:
- Der Grad der Anonymität, den die App bietet
- Die Kosten für die Installation
- Die von der App angebotenen Funktionen
Machen Sie das Internet zu einem sicheren Ort für Ihre Kinder
Indem Sie den Zugang Ihrer Kinder zu bestimmten Websites und Apps einschränken, können Sie das Internet für Ihre Kinder sicherer machen, zumindest für die Zeit, in der Sie sie schützen können, bis sie selbständig werden und bessere Entscheidungen über die Rechte und Pflichten im Internet treffen können.
FAQ
Sie können in den Einstellungen Ihres Geräts einen eingeschränkten Modus/Kindermodus hinzufügen, den Sie aktivieren können, wenn Sie Ihrem Kind das Telefon zum Anschauen geben. Auf diese Weise wird Ihr Kind davor geschützt, Daten auf Ihrem Telefon zu sehen, die es nicht sehen soll.
Es gibt keine Informationen darüber, ob die Kindersicherungs-App Ihre privaten Daten stehlen kann. Wie bei vielen Anwendungen, die Sie auf Ihrem Gerät installieren, ist Ihr Telefon jedoch immer einer Bedrohungsstufe ausgesetzt. Die beste Möglichkeit, dies einzuschränken, besteht darin, nur Apps von vertrauenswürdigen Websites herunterzuladen.
Die direkte Antwort lautet: Ja! Wenn Ihr Kind schlau genug ist, kann es die Überwachung seines Geräts mit einfachen Schritten aufheben.
Viele Apps erlauben keinen Stealth-Modus zur Überwachung der Aktivitäten eines Kindes. Einige Apps wie uMobix ermöglichen es Ihnen jedoch, den Stealth-Modus zu aktivieren, um die Aktivitäten Ihres Kindes zu überwachen. Die Funktionalität ist fast dieselbe, als wenn das Überwachungssymbol für Ihr Kind sichtbar ist.
Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix
Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert
Jetzt ausprobierenNeueste Beiträge
- Süßer Bobby: Mein Wels-Albtraum - Analyse der Geschichte und Gefahren des Welsangelns
- Wie sieht man, was jemand auf Instagram mag? 2 funktionierende Wege
- Kindersichere Suchmaschine vs. Kindersicherung: Pro und Kontra
- Gefährliche Apps für Kinder: Vollständiger Leitfaden für Eltern
- Was sind Gacha-Spiele? Sind sie sicher für Kinder?