Die Disney Plus-Kindersicherung gehört wahrscheinlich zu den am besten sortierten Funktionen für Eltern, die ihren Kindern den Zugang zu Disney Plus. Die Plattform hat sich als zuverlässige Quelle für Videos und andere Formen der Unterhaltung erwiesen, die den Familienmitgliedern eine hochwertige Freizeitbeschäftigung bieten können. Darüber hinaus haben die Entwickler kürzlich ihre Optionen um Star erweitert. Diese Funktion ermöglicht den Zugriff auf viele beliebte Filme und Fernsehsendungen aus der Hulu-Bibliothek.
Die Aufnahme von Star-Inhalten bedeutet jedoch, dass Disney Plus nun auch nicht-familienfreundliche Serien und Filme enthält. Einige Eltern sind besorgt, weil sie nicht wollen, dass ihre Kinder mit solchen Inhalten in Berührung kommen. Dies führte zu der beliebten Frage: "Wie kann man die Kindersicherung bei Disney Plus ändern?"
Gibt es bei Disney Plus eine Kindersicherung?
Ja, es gibt eine Kindersicherung auf Disney Plus. Damit soll sichergestellt werden, dass die Plattform für alle Altersgruppen geeignet ist. Eltern können jetzt ein separates Kinderprofil für ihre Kinder auf Disney Plus erstellen. Nach der Aktivierung des Kinderprofils auf Ihrem Konto werden die Disney Plus-Einstellungen sowohl in den mobilen Apps als auch im Web für die Nutzung durch Kinder vereinfacht. Außerdem erlaubt das Profil nur Inhalte, die von den US TV Parental Guidelines oder der Motion Picture Association of America mit "G" bewertet wurden.
Die Einbeziehung der Disney Plus-Bewertungen gewährleistet, dass Eltern können die Art der Videos kontrollieren dass ihre Kinder die für sie geeigneten Filme sehen können. Die elterliche Kontrolle kann auch dazu beitragen, die mit der Nutzung der Plattform verbundenen Kosten zu senken.
Zusammenfassung möglicher Bedenken
Zu den potenziellen Problemen, die mit der Disney Plus-Kindersicherung verbunden sind, gehören:
- Im Disney+-Katalog führte Disney intensive PG13- und PG-Inhalte ein.
- Sie können PG nicht aktivieren, wenn PG13 deaktiviert ist.
- Die Plattform ist älter als die heutige Zeit, und einige ältere Filme können anstößig sein. Wenn diese Filme ausgewählt werden, zeigt Disney Plus eine Warnung vor "alten kulturellen Darstellungen" an.
- Ein Kind kann die elterlichen Einstellungen leicht umgehen und PG- und PG13-Inhalte aktivieren, indem es ein anderes Profil wählt.
- Mit Disney Plus gibt es keine zeitlichen Beschränkungen. Wenn Ihr Kind Disney-Filme mag, hält es nichts davon ab, sie auf einem beliebigen Gerät in einem Rutsch anzusehen.
Einstellen der Kindersicherung für Disney Plus
Es ist elementar, die elterliche Kontrolle für die genannte Plattform einzustellen. Sie können zum Beispiel vier verschiedene Kontrollfunktionen nutzen, wie zum Beispiel:
Profilerstellung einschränken
Einige Kinder könnten versuchen, ihre Einschränkungen zu umgehen, indem sie ein neues Profil erstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie das verhindern können.
- Melden Sie sich in einem Webbrowser bei Ihrem Disney Plus-Konto an und klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Konto.
- Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie die Option Profilerstellung einschränken.
- Neue Profile können nur noch mit Ihrem Passwort erstellt werden.
Inhaltsbewertungen festlegen
Eltern können für ihre Kinder ein Disney Plus-Bewertungssystem einrichten. Das bedeutet, dass Sendungen und Filme mit einer höheren Einstufung oder einer Einstufung für Erwachsene als die Altersanforderung des Profils für das Kind auf der Plattform nicht zugänglich sind.
- Melden Sie sich in einem Webbrowser bei Ihrem Disney Plus-Konto an und klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Profile bearbeiten.
- Wählen Sie das Profil, das Sie ändern möchten.
- Wählen Sie eine Inhaltseinstufung aus dem Menü Jugendschutz.
- Geben Sie zur Bestätigung noch einmal Ihr Passwort ein.
- Wählen Sie die für Ihr Kind geeignete Inhaltseinstufung aus, und wählen Sie dann Speichern.
Einen Passcode festlegen
Durch das Festlegen eines Passcodes können Sie verhindern, dass Kinder und andere Nutzer auf Ihr Profil zugreifen, um ungeeignete oder nicht jugendfreie Inhalte von Disney Plus anzusehen.
- Loggen Sie sich über die URL disneyplus.com in Ihr Disney Plus-Konto ein und klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Profile bearbeiten.
- Wählen Sie das Profil, dem Sie einen Passcode hinzufügen möchten.
- Blättern Sie nach unten und klicken Sie unter Jugendschutz auf Profil-PIN.
- Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen 4-stellige PIN verwenden, um den Zugriff auf dieses Profil zu beschränken.
- Geben Sie den gewünschten PIN-Code ein und speichern Sie ihn.
Ein Kinderprofil erstellen
Einige Kinder können die festgelegten Einschränkungen umgehen, indem sie ein neues Profil erstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie das verhindern können:
- Melden Sie sich in einem Webbrowser über den Link disneyplus.com bei Ihrem Disney Plus-Konto an und klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Konto.
- Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie die Option Profilerstellung einschränken.
- Neue Profile können nur noch mit Ihrem Passwort erstellt werden.
Überwachen Sie das digitale Leben Ihrer Kinder mit uMobix
uMobix ist eine hoch angesehene Telefonverfolgungs-App, die unter den auf dem Markt erhältlichen Spionage-Apps zum Mainstream geworden ist. Die Anwendung demonstriert eine breite Palette von Fähigkeiten, Wissen und Antrieb. Die uMobix Die Entwickler haben dafür gesorgt, dass die Telefonortungs-App ihre Spitzenposition beibehält, indem sie den Kunden jeden Monat neue Funktionen zur Verfügung stellen. Sie bietet vollständigen Zugang zu gezielten Social-Media-Plattformen wie WhatsApp, Facebook und Instagram. Darüber hinaus ermöglicht sie eine effektive GPS-Standortverfolgung. Die Kompatibilität der uMobix-Software ist eines ihrer attraktivsten Merkmale; sie kann sowohl auf iPhone als auch auf Android-Geräten verwendet werden.
Die uMobix-App wurde entwickelt, um ein perfekter heimlicher Spion zu sein. Mit ihr können Sie beobachten, was jemand auf seinem Telefon macht, ohne sich verdächtig zu verhalten. Die Telefonverfolgungs-App hat eine einfache Benutzeroberfläche und viele leistungsstarke Funktionen. So können Eltern mit nur wenigen Klicks den Standort und die Aktivitäten des Handys ihres Kindes verfolgen.
Einige bemerkenswerte Aspekte des digitalen Lebens, die Sie mit der uMobix-App überwachen können, sind:
- Anrufverlauf
- Textnachrichten
- Soziale Apps
- GPS-Standortbestimmung
- Standort in Echtzeit
Zusammenfassung
Disney Plus versucht, seine Plattform für Menschen aller Altersgruppen sicherer zu machen. Aus diesem Grund wurden verschiedene Funktionen und Maßnahmen eingeführt, z. B. Inhaltsbeschränkungen, Profilpasswörter, Kinderprofile und Beschränkungen bei der Profilerstellung. Allerdings können einige clevere Kinder, die sich auf der Plattform auskennen, diese Funktionen leicht umgehen. Dies hat viele Eltern dazu veranlasst, nach Spionage-Apps von Drittanbietern zu suchen, um den Zugang ihrer Kinder zu verschiedenen Online-Aktivitäten zu überwachen und zu beschränken, und uMobix ist eine gute Option.
FAQ
Es gibt einige kleinere Probleme mit der Plattform. Es ist wahrscheinlich besser, sie als leichte allgemeine Kritik anzusprechen. Erstens ist die Benutzeroberfläche ein wenig wackelig. Man sieht Titel, die man sich ansehen möchte, und muss erst darauf drücken, bevor man feststellt, dass der Titel noch nicht verfügbar ist. Ein weiteres mögliches Problem ist das Gerücht, dass einige Titel bereits ihr Verfallsdatum erreicht haben. Schließlich scheint es, dass die riesige Inhaltsbibliothek nicht so verlässlich ist, wie wir alle gehofft haben.
Ja, Sie können eine Altersfreigabe für die Disney Plus-Bibliothek hinzufügen. Im Abschnitt "Jugendschutz" können Sie zunächst die Altersfreigabe aktivieren. Wählen Sie dann die Inhaltseinstufung aus, für die Sie Ihr Disney Plus-Kontopasswort benötigen. Anschließend können Sie in diesem Bereich die Altersfreigabe für Ihre TV-Bibliothek auswählen. Die Altersfreigaben reichen von 6+, 9+, 12+, 14+, 16+ und 18+.
Es ist mühelos möglich, die Erstellung neuer Profile auf der Plattform zu beschränken. Schränken Sie ein, wer vom "Master"-Konto aus neue Profile zu dem Konto hinzufügen kann. Schalten Sie die Option "Profilerstellung einschränken" ein, nachdem Sie auf das Profilbild geklickt/getippt haben. Dies bedeutet, dass Kinder die Bewertungsbeschränkungen nicht umgehen können, indem sie ein gefälschtes Profil erstellen, sich ansehen, was sie wollen, und das Profil dann löschen.
Ja, Sie können Filme auf der Plattform blockieren. Einzelne Sendungen auf Disney Plus können nicht blockiert werden. Sie müssen jedoch die Kindersicherungsfunktion aktivieren, um Disney Plus-Sendungen zu sperren. Richten Sie die elterliche Kontrolle ein, um ungeeignete Filme und Fernsehsendungen für Ihr Kind zu sperren. So schützen Sie Ihr Kind vor allen ungeeigneten Inhalten im Internet und blockieren explizite Inhalte, Sendungen und Filme auf Disney Plus.
Ja, Disney Plus hat eine Altersbeschränkung. Da die Plattform jedoch keine Möglichkeit hat, das Alter des Zuschauers zu erkennen, verlässt sie sich auf die Einstellungen, die die Nutzer in der Kindersicherung vornehmen. Angenommen, Sie möchten der Disney Plus-Plattform Altersbeschränkungen hinzufügen. In diesem Fall müssen Sie die Einstellungen manuell aktivieren, indem Sie ein separates Kinderkonto anlegen oder einen Passcodezugang zur Plattform aktivieren.
Ein intelligentes Kind kann jedoch die Altersbeschränkung umgehen und die Plattform ohne Probleme nutzen. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie möchten den Zugang zu Disney Plus oder anderen mobilen Aktivitäten sicher einschränken. In diesem Fall sollten Sie eine zuverlässige Kindersicherungs-App wie uMobix verwenden.
Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix
Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert
Jetzt ausprobierenNeueste Beiträge
- Wie kann man gelöschte Nachrichten im Messenger sehen? Die besten Tipps von uMobix
- Wie kann man gelöschte WhatsApp-Nachrichten ohne Backup wiederherstellen? Top-Tipps von uMobix
- Was ist FlexiSpy: Die wichtigsten Highlights und die beste Alternative in 2024/2025
- POS-Bedeutung im Gen Z-Slang - Leitfaden für Eltern
- Wie meldet man jemanden für Spam-Anrufe und -Texte an? Ihr Sicherheitsleitfaden