Obwohl sich viele Menschen dafür entscheiden, andere über Social-Media-Plattformen zu kontaktieren, verlässt sich der Löwenanteil der iPhone-Nutzer immer noch auf Textnachrichten über iMessage, die klassische Methode für SMS und die tägliche Kommunikation. Es kommt jedoch vor, dass der Versuch, eine Nachricht über die iMessage-App zu senden, fehlschlägt. Einer der Gründe dafür kann sein, dass jemand Sie in iMessage blockiert hat. Apple hat zwar keinen offiziellen Indikator für eine Blockierung in iMessage eingeführt, aber wie können Sie Ihren Blockierungsstatus definieren?
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie feststellen können, ob jemand Sie in iMessage blockiert hat, ohne dass Sie ihm eine SMS schicken müssen. Außerdem erklären wir Ihnen alles, was Sie über iMessage wissen müssen, einschließlich Lieferstatus, Sprechblasen und Methoden, mit denen Sie feststellen können, ob Ihre Telefonnummer gesperrt ist. Sind Sie bereit, in die Materie einzutauchen? Dann fangen wir an.
Prüfen Sie die iMessage-Zustellungsstatus: "Zugestellt" oder "Gelesen"
Es ist ganz einfach: Wenn Sie eine SMS senden Der Zustellungsstatus gibt Aufschluss darüber, ob die Nachricht ihr Ziel erreicht hat. Wenn sie erfolgreich gesendet wurde und der Empfänger die Nachricht erhalten hat, steht dort "zugestellt" oder "gelesen".
Stellen Sie sich den folgenden Fall vor:
Sie haben sich mit einem neuen Freund verabredet, aber er ist nicht aufgetaucht, und Sie haben beschlossen, ihm über iMessage eine SMS zu schicken. Sobald die Nachricht den Empfänger erreicht, sehen Sie das Wort "Zugestellt" direkt unter Ihrer Textnachricht. Das bedeutet, dass die Nachricht den Empfänger erfolgreich erreicht hat. Sobald Ihr Freund sie öffnet, wird sie als "Gelesen" markiert.
Wenn du weder die Markierungen "zugestellt" noch "gelesen" siehst, sondern "nicht zugestellt" steht, bedeutet das, dass der Empfänger deine Nachricht nicht erhalten hat, dass es Probleme mit dem iMessage-Dienst gibt oder dass deine Nummer aus irgendeinem Grund auf dem iPhone gesperrt wurde. Das kann auch an technischen Problemen, Verbindungsproblemen (z. B. in einem Gebiet mit schlechtem Service) oder an der Möglichkeit liegen, dass Sie wahrscheinlich blockiert worden durch den Benutzer.
Ein anderer Grund kann sein, dass der Empfänger, an den Sie eine iMessage gesendet haben, seine Daten ausgeschaltet und den Flugmodus aktiviert hat. Überprüfen Sie, ob die Telefonnummer, an die Sie die Nachricht gesendet haben, korrekt eingegeben ist, und senden Sie die Nachricht erneut.
Prüfen Sie die Sprechblasenfarbe und den Status Ihres Textes
Eine weitere Möglichkeit zur Überprüfung wenn dich jemand in iMessage blockiert hat ist es, die Farbe der Sprechblase zu überprüfen. Wenn Sie die Bedeutung der iMessage Sprechblasenfarben verstehen, erhalten Sie einen einfachen visuellen Hinweis zur Analyse Ihres Kommunikationsstatus. Blaue Blasen zeigen an iMessages, die zwischen Apple-Geräten gesendet werden, während grüne Blasen SMS/MMS-Nachrichten anzeigen, die normalerweise gesendet werden, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Im folgenden Abschnitt erfahren Sie mehr über die Sprechblasenfarben und ihre Bedeutung.
Blaue Blase
Eine blaue Sprechblase bedeutet eine aktive iMessage-Konversation. Wenn Sie eine iMessage senden und die Nachricht blau erscheint, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass der Empfänger ein iPhone hat und die Nachricht über die iMessage-Plattform gesendet wurde.
Grüne Blase
Wenn du dich fragst: "Bedeutet grüner Text "blockiert"?", bedeutet das in der Regel, dass die Nachricht als normale SMS und nicht als iMessage gesendet wurde, was verschiedene Gründe haben kann, z. B. dass deine Handynummer blockiert ist. Wenn Ihre zuvor blauen Sprechblasen grün geworden sind, kann das bedeuten, dass sich die Konversation außerhalb des iMessage Ökosystems bewegt hat. Es kann auch bedeuten, dass die Person iMessage deaktiviert hat, zu einer anderen Messaging-Plattform gewechselt ist, ihre Handynummer geändert hat usw.
Die grüne Blase kann auch bedeuten, dass die Person, der Sie eine iMessage senden, kein iPhone-Nutzer ist. Wenn Sie sicher sind, dass der Empfänger ein iPhone-Benutzer war, hat er möglicherweise beschlossen, zu einem Android-Gerät zu wechseln. Telefon, wer weiß.
Das Mond-Symbol in iMessage bedeutet nicht, dass du blockiert bist
Bevor Sie jemanden dafür verurteilen, dass er Ihre Nummer blockiert, sollten Sie prüfen, ob die Person nicht den Stumm-Modus auf ihrem Smartphone aktiviert hat. Wenn die Person z. B. zu beschäftigt ist, sich ausruht oder schläft, kann sie den Modus "Fokus" oder "Nicht stören" aktivieren. Dieser Modus schaltet Benachrichtigungen auf iPhones aus. für alle Anrufe, Textnachrichten und die anderen auf dem iPhone installierten Apps.
Wenn Sie also die Benachrichtigung "Ihr Kontakt hat Benachrichtigungen stummgeschaltet" sehen auf iMessage, mach dir keine Sorgen. Sie sind nicht blockiert. Die Person hat einfach beschlossen, alle Benachrichtigungen auf ihrem iPhone zu deaktivieren. Aber woher weiß man, ob jemand Sie in iMessage blockiert hat oder einfach nur offline ist? Wenn Sie die Nachricht "Benachrichtigungen stummgeschaltet" nicht sehen und Ihre Nachrichten nie den Status "zugestellt" aufweisen, ist das ein rotes Zeichen dafür, dass jemand Ihre Nummer blockiert hat.
Andere Messaging-Apps prüfen
Wenn dich jemand in iMessage blockiert, kann es sein, dass er das auch in anderen sozialen Netzwerken tut. Aber wie können Sie feststellen, ob Ihre Texte blockiert sind? auf anderen Social-Media-Plattformen? Hier finden Sie eine detaillierte Erklärung, wie Sie dies auf folgenden Plattformen tun können Facebook Messenger, Snapchat, WhatsAppund Instagram.
Facebook Messenger
Wenn Ihre Zielperson ein Facebook-Konto hat und Sie sie häufig über diese Plattform kontaktieren, können Sie leicht feststellen, ob sie Sie dort nicht blockiert hat.
- Öffnen Sie die Facebook-App auf Ihrem Smartphone oder melden Sie sich über ein Tablet oder einen PC bei Ihrem Konto an.
- Suchen Sie den Kontakt, von dem Sie glauben, dass er Sie blockiert hat.
- Es ist ein erstes Warnzeichen, wenn du ihren Chat siehst, aber nicht zu ihrem Facebook-Konto wechseln kannst.
- Wenn Sie die Meldung "Du kannst nicht auf diese Unterhaltung antworten. Erfahren Sie mehr" unter den Kommunikationsdialogen mit der Zielnutzerin/dem Zielnutzer sehen, bedeutet dies, dass Sie auf Facebook blockiert sind.
Snapchat
Wie kannst du überprüfen, ob die Person, mit der du früher kommuniziert hast, beschlossen hat, die weitere Kommunikation mit dir auf Snapchat zu blockieren? Das Verfahren ist schnell und einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese einfachen Schritte zu befolgen:
- Öffne die Snapchat-Anwendung auf deinem Gerät.
- Suchen Sie das Profil der Person auf der Plattform.
- Wenn deine Nummer auf Snapchat blockiert wurde, kannst du das nicht tun:
- Siehe ihr Profil in den Suchergebnissen
- Finden Sie Ihre früheren Dialoge mit dieser Person auf der Registerkarte Chat
- Sehen Sie sie auf der Liste Ihrer Freunde
Die Messaging-App WhatsApp wird von schätzungsweise 2,7 Milliarden Menschen jeden Monat weltweit. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Person, die Sie zu erreichen versuchen, ebenfalls WhatsApp nutzt. Auf WhatsApp können Sie in folgenden Schritten überprüfen, ob Sie blockiert sind:
- Öffnen Sie Ihre WhatsApp-Anwendung und loggen Sie sich ein (falls Sie noch nicht eingeloggt sind).
- Suchen Sie den Chat mit der Person, mit der Sie sich austauschen möchten.
- Wenn Sie ihren Online-Status nicht sehen und feststellen, dass ihr Profilbild entfernt wurde, ist dies das erste Warnzeichen, das Sie beachten sollten.
- Wenn Sie ihnen etwas schreiben, sehen Sie nur ein einziges Häkchen.
Um herauszufinden, ob jemand Sie auf Instagram blockiert hat, können Sie auf die folgenden Anzeichen achten:
- Wenn Sie das Profil einer Person nicht finden, ihre Beiträge nicht sehen oder ihr keine DM senden können, steht Ihr Name auf der Liste der blockierten Benutzer.
- Klicken Sie auf einen der alten Kommentare, die sie unter Ihren Beiträgen hinterlassen haben. Wenn Sie damit scheitern, wird es die Bestätigung sein, dass Sie blockiert wurden.
- Gehen Sie einen Schritt weiter und verwenden Sie das Instagram-Web, um ihre Benutzernamen einzugeben und ihr Konto auf Instagram zu finden. Sie sind blockiert, wenn Sie die Meldung "Sorry, diese Seite ist nicht verfügbar" sehen.
- Erstellen Sie ein neues Instagram-Konto oder verwenden Sie das Konto einer anderen Person, um nach dem Nutzer zu suchen. Wenn das Profil unter dem neuen Konto erscheint, aber nicht unter Ihrem, deutet das stark darauf hin, dass es blockiert wurde.
Prüfen Sie Ihr Gerät auf Updates
Die Unfähigkeit, Ihre Handy-Apps normal zu nutzen, bedeutet nicht unbedingt, dass Sie gesperrt wurden. Bevor Sie also voreilige Schlüsse ziehen, sollten Sie Ihr Gerät auf Telefon-Updates überprüfen. Wenn Sie vor langer Zeit ein Update durchgeführt haben, könnte dies der Grund dafür sein, dass Sie keine iMessages (oder andere Textnachrichten über IM oder Social Media-Plattformen) versenden können. Prüfen Sie daher, ob Ihr Mobiltelefon und Ihr Netz gut funktionieren.
Wie prüft man sein Gerät auf Updates?
- Öffnen Sie das Menü "Einstellungen" auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu "Allgemein" und wählen Sie "Software-Update".
- Prüfen Sie Ihr iOS Aktualisierungen. Wenn es keine Aktualisierung gibt, kann es ein Problem mit Fehlern geben, was dazu führt, dass Sie keine Nachrichten senden können.
- Wählen Sie "Jetzt aktualisieren" oder "Heute Abend aktualisieren", um den Fehler zu beheben.
Zusätzliche Methoden, um festzustellen, ob jemand Sie blockiert hat
Welche alternativen Methoden gibt es, um festzustellen, ob jemand Ihre Nummer blockiert hat, ohne fragen? Wie erkenne ich, ob dich jemand in iMessage blockiert hat, ohne ihn anzuschreiben?
Es gibt fünf wirksame Methoden, die Ihnen dabei helfen, zu überprüfen, ob die Person Sie wirklich blockiert oder nur vorübergehend beschlossen hat, Ihre Nachrichten nicht zu beantworten.
Anrufe oder Videochats mit FaceTime funktionieren nicht
FaceTime ist ein beliebter Video- und Audioanrufdienst, der von Apple entwickelt und auf iPhones, iPads und Mac-Geräten verwendet wird. Sie können FaceTime ausprobieren als zusätzliches Hilfsmittel, um Ihren Kommunikationsstatus zu überprüfen. Dieser praktische Trick ist ein sehr effektiver Weg, um eine Sperrung Ihrer Handynummer ohne SMS aufzudecken der Person über iMessage.
Wie kann man FaceTime also für einen Video- oder Audioanruf verwenden?
- Nimm dein iOS-Gerät mit.
- Gehen Sie zu "Einstellungen", "FaceTime".
- Prüfen Sie, ob die Schaltfläche "FaceTime" ein- oder ausgeschaltet ist. Aktivieren Sie sie bei Bedarf.
- Wählen Sie "Ihre Apple ID für FaceTime verwenden".
- Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an.
- Gehen Sie zu Ihrem Startbildschirm und öffnen Sie die FaceTime-App.
- Öffnen Sie die App.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche "Neues FaceTime".
- Tippen Sie auf "+" und wählen Sie eine Person aus.
- Wählen Sie Audio "📞" oder Video "FaceTime", um einen Anruf zu tätigen.
- Rufen Sie die Zielperson an. Wenn Sie hören, dass Sie diese Person im Moment nicht erreichen können, ist dies ein erstes Anzeichen dafür, dass der Nutzer Sie blockiert hat.
Rufen Sie an und achten Sie darauf, wie es ankommt
Das ist ganz offensichtlich. Wenn Sie eine Nachricht verschickt haben und sehen, dass man Sie blockiert hat, würden Sie beschließen, demjenigen eine Pause zu gönnen. Was aber, wenn Sie sicher sind, dass Ihre Nachricht zugestellt wurde, Sie aber keine Antwort erhalten haben? Dann würden Sie die Person anrufen, um herauszufinden, was los ist. Wenn Sie jedoch blockiert sind, können Sie keinen iMessage-Audioanruf tätigen. Wenn Sie es doch tun, hören Sie ein einziges Klingeln, bevor der Anruf direkt an die Mailbox weitergeleitet wird. Es kommt auch vor, dass Sie kein einziges Klingeln hören und ein Mobilfunkanbieter Ihnen mitteilt, dass die Nummer nicht erreichbar ist, wenn Sie sie anrufen.
Anruf von einer anderen Rufnummer
Wenn Sie die Zielperson nicht erreichen können, aber die Neugierde Sie tötet und Sie das Problem klären wollen, können Sie Ihren Freund bitten oder eine andere Nummer verwenden, um die Person zu kontaktieren. Wenn die Person den Anruf entgegennimmt, sagen Sie ihr den Grund für Ihren Anruf und fragen Sie gegebenenfalls, warum Sie sie nicht anrufen können, damit Sie das Problem verstehen. Dies kann die Situation jedoch eher verschlimmern als verbessern, daher sollten Sie die Grenzen der anderen Person respektieren.
Deaktivieren der Anrufer-ID auf dem iPhone
Die Funktion "Meine Anrufer-ID anzeigen" ist eine gute Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren, der Sie blockiert hat. Wenn die Person Ihre Nachrichten und Anrufe blockiert hat, kann es sein, dass sie trotzdem einen Anruf von einer unbekannten Nummer annimmt. Dieser Ansatz ist jedoch trügerisch und kann die Situation verschlimmern. Außerdem bieten nicht alle Anbieter diese Möglichkeit an. Wie kann man es dennoch tun?
- Öffnen Sie "Einstellungen" auf Ihrem Handy und wählen Sie "Meine Anrufer-ID anzeigen".
- Wählen Sie "Primär".
- Schalten Sie nun die Schaltfläche "Meine Anrufer-ID anzeigen" aus. Das war's.
Rufen Sie während des Tages zu verschiedenen Zeiten an
Versuchen Sie, zu verschiedenen Zeiten des Tages anzurufen, um zu sehen, ob die Person regelmäßig nicht antwortet. Achten Sie auf Statusaktualisierungen in iMessage, da es bestimmte Zeiten geben kann, zu denen sie Nachrichten nicht lesen oder beantworten können (z. B. während der Geschäftszeiten, auf Reisen oder beim Autofahren). Wenn Sie feststellen, dass die Person nie antwortet, unabhängig davon, wann Sie anrufen, könnte dies ein Hinweis auf eine Veränderung in Ihrer Kommunikationsdynamik sein. Dieses Muster der Nichtbeantwortung kann ein Warnsignal sein, das darauf hindeutet, dass die Person Ihre Anrufe absichtlich vermeidet.
Wenn das nicht funktioniert und Sie die Person trotzdem kontaktieren müssen (besonders wichtig für Eltern), installieren Sie uMobix auf dem Zielgerät. Damit können Sie das Zielgerät vollständig kontrollieren, seine Online-Aktivitäten überwachen, genaue Geolokalisierungsdaten erhalten und noch vieles mehr. Sie werden nicht nur in der Lage sein die gesendeten und empfangenen Textnachrichten Ihres Kindes einsehen sondern auch auf diejenigen zugreifen, die von Ihnen gelöscht wurden, um nicht auf sie zuzugreifen. Mit über 40 fortschrittlichen Überwachungsfunktionen ist die App zur Kindersicherung ein hervorragender Assistent für den Fall der Fälle.
Schlussfolgerung
Wenn Sie jemanden über iMessage nicht erreichen können, sollten Sie nicht in Panik geraten. Das bedeutet nicht immer eine Sperre. Es gibt auch andere Gründe, warum Sie die Zielperson nicht erreichen können, z. B. schlechte Verbindung, technische Schwierigkeiten usw. Verwenden Sie also die in diesem Beitrag beschriebenen Anleitungen, um festzustellen, ob der Nutzer Ihre Nummer blockiert hat oder nur vorübergehend nicht antwortet.
FAQ
Eine Textnachricht (SMS) und eine iMessage sind beides Möglichkeiten zum Versenden von Nachrichten, aber sie unterscheiden sich grundlegend. Textnachrichten werden über Ihren Mobilfunkanbieter versendet und können unabhängig vom Betriebssystem oder Anbieter Ihres Mobiltelefons oder des Empfängers versendet werden. Die Zeichenlänge ist begrenzt. iMessage ist ein spezieller iOS-Textnachrichtendienst, der online funktioniert und nur für Apple-Geräte verfügbar ist. Die Sprechblasen von Textnachrichten werden in Ihrer Nachrichten-App grün angezeigt, während die Sprechblasen von iMessage blau sind.
Nein, wenn Ihre iMessage sagt, dass sie nicht zugestellt wurde, bedeutet das nicht immer, dass Sie blockiert sind. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass Sie keine iMessage senden können, z. B. technische Probleme oder eine schlechte Verbindung.
Nein, wenn Sie eine iMessage senden und das Mond-Symbol sehen, bedeutet das, dass der Empfänger auf seinem iOS-Gerät den Modus "Fokus" und "Nicht stören" aktiviert hat. Das bedeutet, dass seine Benachrichtigungen vorübergehend ausgeschaltet sind. Sie sehen eine Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm, die Ihnen mitteilt, dass der Empfänger den Fokusmodus aktiviert hat.
Ja, wenn jemand Ihre Nummer blockiert, werden Ihre Anrufe automatisch an die Voicemail weitergeleitet. Sie hören ein einziges Klingeln, bevor der Anruf an die Sprachbox weitergeleitet wird. Sie können eine Voicemail-Nachricht aufzeichnen, die im Abschnitt "Blockierte Nachrichten" des Empfängers gespeichert wird, wo er sie abhören kann, wenn er möchte. Manchmal kommt es auch vor, dass Sie kein Klingeln hören und ein Mobilfunkbetreiber Ihnen mitteilt, dass die Nummer nicht erreichbar ist, wenn Sie sie anrufen.
Nein, das passiert nur, wenn jemand Ihre Nummer direkt in der WhatsApp-Anwendung blockiert. Sie merken, dass Sie auf WhatsApp blockiert wurden, wenn Sie das Profilbild, "zuletzt gesehen" oder den Online-Status nicht sehen können und nur zwei graue Häkchen sehen, wenn sie zugestellt werden. Wenn Sie die Person über WhatsApp anrufen möchten, können Sie dies nicht tun.
Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix
Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert
Jetzt ausprobierenNeueste Beiträge
- Süßer Bobby: Mein Wels-Albtraum - Analyse der Geschichte und Gefahren des Welsangelns
- Wie sieht man, was jemand auf Instagram mag? 2 funktionierende Wege
- Kindersichere Suchmaschine vs. Kindersicherung: Pro und Kontra
- Gefährliche Apps für Kinder: Vollständiger Leitfaden für Eltern
- Was sind Gacha-Spiele? Sind sie sicher für Kinder?