Seit der Einführung von Pinterest im Jahr 2010 hat es viel Aufsehen erregt. Und es hat auch eine Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Pinterest wurde bis 2020 zum Top-Ergebnis in den Google-Bilder-Suchergebnissen. Die Plattform hat eine breite Akzeptanz gefunden, da die meisten Menschen sie nutzen, um Bilder und Ideen für verschiedene Zwecke zu speichern, zu teilen und zu organisieren, von Heimwerken bis hin zur Fotografie. Obwohl die meisten der von den Nutzern geposteten Inhalte außergewöhnlich sauber sind, gibt es einige explizite Materialien, denen Kinder auf der Plattform ausgesetzt sein können. Pinterest für Kinder kann in vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Wenn die Kinder sich jedoch auf die Suche nach fragwürdigem Material machen, werden sie es zweifellos entdecken.
Leider gibt es auf der Plattform keinen Filter für Sprache, Drogen oder Gewalt. Daher müssen die Nutzer auch damit rechnen, zahlreichen Inhalten und Werbung ausgesetzt zu sein, die häufig in den Benutzerforen hochgeladen werden. Wenn Sie nach einem bestimmten Produkt suchen, zeigt Ihnen die Plattform alles an, was Ihrer Suche ähnelt, was auch explizite Inhalte enthalten kann. Eltern müssen also auf der Hut sein.
Was ist Pinterest?
Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, mit der Sie nach Rezepten, Inspirationen für Haus und Mode und anderen Ideen suchen können.
Mit Milliarden von Pins, aus denen Sie auswählen können, gehen Ihnen auf Pinterest nie die innovativen Ideen aus. Speichern Sie also Ihre Lieblingspins in Boards, um alle Ihre Ideen an einem Ort zu haben. Sie können Pinterest auch nutzen, um Pins zu erstellen und Ihre Gedanken mit anderen zu teilen.
Warum ist Pinterest bei Kindern so beliebt?
Es liegt in der Natur des Menschen, insbesondere bei Kindern, neue Dinge zu erkunden. Ihr neugieriger Geist kann nicht anders, als sich vorzustellen, wie es sich anfühlen wird, neue Räume zu erkunden. Wenn Kinder sich langweilen oder im Internet nach Kunstwerken oder kreativen Inhalten suchen, entscheiden sie sich oft für die Plattform Pinterest. Pinterest ist eine bedeutende Plattform, die bei Kindern großen Anklang gefunden hat, um Einblick in ihre verschiedenen Projekte zu erhalten. Eine der wichtigsten Funktionen von Pinterest ist die gemeinsame Nutzung von Fotos, die Kindern dabei helfen kann, Kunstwerke oder andere Inhalte zu entdecken, die ihren eigenen Interessen entsprechen. Das Interesse, das die Plattform bei Kindern gefunden hat, hat die Frage aufgeworfen: "Ist Pinterest für Kinder sicher?"
Was Eltern wissen sollten: Sicherheitstipps
Pinterest ist für Kinder nicht ganz ungefährlich. Daher müssen Eltern auf dem Laufenden bleiben und bestimmte Faktoren im Auge behalten, wenn sie ihren Kindern die Nutzung der Pinterest-Website erlauben. Kinder können den folgenden Dingen ausgesetzt sein:
- Pinterest blockiert reife Inhalte nicht vollständig
Der Pinterest-Ausschuss hat sich bemüht, explizite Inhalte zu sperren. Die Bemühungen, diese Inhalte zu sperren, waren jedoch nicht 100% erfolgreich, da einige Nutzer neue Methoden entwickelt haben, um einige reife Inhalte hochzuladen. Infolgedessen hat das Team für die Nutzungsbedingungen von Pinterest die Öffentlichkeit dazu aufgefordert, anstößige Inhalte zu melden, wenn sie auf der Plattform auf sie stoßen.
Wenn ein Nutzer einen ungeeigneten Suchbegriff in die Pinterest-PlattformAuf der Website heißt es dann: "Wir lassen keine unangemessenen Dinge zu", was nicht ganz richtig ist. Es gibt eine Menge unanständiger Inhalte, die nicht mit unangemessenen Wörtern getaggt sind, die Pinterests Filter erkennen würden. Die Inhalte sind vorhanden, aber der Pinterest-Filter kann sie nicht herausholen, außer wenn sie gemeldet werden.
- Links können Sie von Pinterest weg zu potenziell schädlichen Websites führen
In manchen Fällen werden beim Surfen auf der Pinterest-Plattform Werbe- und Vorschlagsbenachrichtigungen angezeigt. Diese Benachrichtigungen können eine Bedrohung für Kinder darstellen und sie auf eine potenziell schädliche Website umleiten.
Sicherheitstipps für Eltern
- Folgen Sie Ihrem Kind auf Pinterest
Dies bedeutet nicht immer, dass Sie alles sehen, was sie sehen an, aber es wird ihre Pinnings anzeigen. Auf diese Weise können Sie die Boards Ihres Kindes ganz einfach überprüfen. Ihrem Kind zu folgen ist ein praktischer Ansatz, um alle beunruhigenden Tendenzen in den Pinterest-Aktivitäten Ihres Kindes zu erkennen, bevor sie zu einem größeren Problem werden. Wenn Sie Ihren Kindern auf der Plattform folgen, kann dies eine psychologische Wirkung auf sie haben und sie davon abhalten, schädliche Dinge auf der Plattform zu suchen und zu pinnen.
- Geheime Tafeln erstellen
Die Leute haben den Pinterest-Ausschuss aufgefordert, ein kinderfreundlicheres Pinterest zu entwickeln. Daher hat die Plattform es auf sich genommen, ein geheimes Board zu entwickeln, das nur für Kinder und diejenigen, die sie einladen, sichtbar ist. Dies ist ein Schritt, um sicherzustellen, dass es eine Pinterest-Kindersicherung gibt, die Kinder vor potenziellen Bedrohungen schützen wird.
- Sperren Sie den Zugriff auf das Konto Ihres Kindes
Wir haben oft gesehen, dass Leute fragen: "Wie kann man jemanden auf Pinterest blockieren?" Sie können jedoch jemanden auf Pinterest blockieren, indem Sie ihn aus seinem Board sperren. Aber in Wirklichkeit ist dies kein wirksames Mittel, um Ihre Kinder daran zu hindern, explizite oder unangemessene Inhalte zu sehen. Mehrere Konten können eine Bedrohung für Ihre Kinder darstellen, daher ist die Verwendung einer App zur elterlichen Kontrolle der beste Weg, um dies zu erreichen. Über uMobixkönnen Eltern jetzt die Aktivitäten ihrer Kinder überwachen und verfolgen. Dies wird sie von vielen unangemessenen Inhalten im Internet fernhalten.
- Zeit begrenzen
Die Begrenzung der Zeit, die Ihr Kind auf Pinterest verbringt, ist ein guter Ansatz, um seine Sicherheit auf der Website zu gewährleisten. Behalten Sie zunächst genau im Auge, was Ihr Kind tut. Dann sollten Sie die Zeit Ihres Kindes auf Pinterest begrenzen, wie Sie es auch bei anderen sozialen Medien tun würden. Manche Kinder haben Probleme mit dem einfachen Zugang zu sexuellen Bildern oder ungeeigneten Inhalten. Ihre wichtigste Aufgabe ist es, Ihre Kinder vor Gefahren zu schützen, wenn sie auf Pinterest gehen. Dies kann erreicht werden, indem Sie die Zeit, die Ihr Kind auf der Plattform verbringt, begrenzen und es so wenig wie möglich mit den Inhalten konfrontieren.
Ist es notwendig, die Kindersicherung von Pinterest zu verwenden?
Ja, Pinterest erfordert eine elterliche Kontrolle. Das liegt daran, dass die Plattform nicht sicher für Kinder ist. Mit der Kindersicherung können Eltern weitgehend bestimmen, was ihre Kinder auf der Plattform sehen können. So können sie verhindern, dass sie auf unethische oder unsichere Informationen auf der Website zugreifen.
Wie passt man die Kindersicherung von Pinterest an?
So wie Sie die Aktivitäten Ihrer Kinder außerhalb von Pinterest kontrollieren können, können Sie auch die Aktivitäten Ihrer Kinder auf Pinterest mit den folgenden Methoden verwalten:
Inhalte aus Einstellungen filtern
Die Vorschläge von Pinterest basieren auf den Pins, die Sie speichern, und den Themen, denen Sie folgen. Durch die Anpassung der Pinterest-Kontoeinstellungen für Kinder können Sie die Einstellungen anpassen und Inhalte im Newsfeed filtern. Durch die Änderung der Einstellungen können Sie also wählen, welche Informationen die Plattform verwendet, um Werbung und andere Empfehlungen zu liefern.
Verwendung einer App zur Telefonüberwachung
Pinterest kann für Kinder unsicher sein. Es gibt jedoch viele fantastische Dinge, die sie aufgreifen können, wie z. B. Pinterest-Basteleien für Kinder. Der Nachteil der Plattform macht es jedoch notwendig, die Dienste einer Telefonüberwachungs-App wie uMobix in Anspruch zu nehmen. Diese App hilft Ihnen, indem sie Berichte über die Websites und Software erstellt, die Ihre Kinder auf dem Computer nutzen und wie lange sie diese nutzen. Sie können damit auch verhindern, dass Ihre Kinder beim Surfen im Internet auf unsichere Inhalte wie Waffen, Drogen und Instant Messaging zugreifen.
Die Quintessenz: Pinterest für Kinder
Pinterest ist eine Website, auf der Sie Fotos speichern und teilen können. Es ist ein attraktives soziales Netzwerk, das Kindern die Möglichkeit bietet, ihre Kreativität zu entwickeln. Dennoch stellt sich die dringende Frage: "Warum ist Pinterest gefährlich für Kinder?" bleibt bestehen. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach. Pinterest hat keine strengen Richtlinien bezüglich der hochgeladenen Inhalte.
Wenn Sie zusätzliche Sicherheit für Ihre Kinder wünschen, ist uMobix die beste Wahl. Es soll die unpassende oder dunkle Sprache in Wörtern und Beiträgen erkennen.
FAQ
Die Antwort auf diese Frage kann entweder ja oder nein lauten. Die Plattform kann genutzt werden, um die Kreativität und künstlerische Sensibilität Ihres Kindes zu fördern. Es kann ihnen auch bei ihren Aufgaben und ihrer geistigen Entwicklung helfen. Leider gibt es so etwas wie Pinterest für Kinder nicht, und es kann für Kinder auch gefährlich sein. Die Plattform ist nicht völlig sicher, da die eingestellten Inhalte nicht streng kontrolliert werden. Dies kann dazu führen, dass Kinder mit potenziell schädlichen Inhalten in Kontakt kommen.
Die schlimmste Bedrohung für Pinterest ist explizites Material. Kinder können Gefahren wie pornografischen Inhalten und gewaltverherrlichenden Informationen ausgesetzt sein, die Pinterest noch nicht auf der Plattform blockiert hat. Darüber hinaus können einige Links von Pinterest zu potenziell schädlichen Websites führen. Es gibt auch einen Mangel an Privatsphäre auf Pinterest, da die meisten Leute gezwungen sind, ihren echten Namen zu verwenden, wenn sie ein Konto erstellen.
In den Nutzungsbedingungen ist festgelegt, dass das Mindestalter für Pinterest bei 13 Jahren liegt. In einigen Ländern, z. B. in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union, liegt das Alter für die Einwilligung jedoch zwischen 13 und 16 Jahren. Wenn du in einem dieser Länder lebst, darfst du Pinterest daher möglicherweise nur nutzen, wenn du nach den Gesetzen deines Landes volljährig bist und deine Einwilligung zur Datenverarbeitung geben kannst.
Pinterest sammelt Daten, die Sie freiwillig zur Verfügung gestellt haben, wie z. B. Ihren Namen, Ihr Profilfoto, Pins, Kommentare, Likes und Ihre E-Mail-Adresse. Es werden auch zusätzliche Informationen von einem Mobilgerät erfasst, wie z. B. Standortdaten.
Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix
Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert
Jetzt ausprobierenNeueste Beiträge
- Wie kann man gelöschte Nachrichten auf Instagram sehen? Die besten Tipps von uMobix
- WebWatcher Überwachungsprogramm: Seine Funktionen und besten Alternativen
- Wie kann man gelöschte Nachrichten im Messenger sehen? Die besten Tipps von uMobix
- Wie kann man gelöschte WhatsApp-Nachrichten ohne Backup wiederherstellen? Top-Tipps von uMobix
- Was ist FlexiSpy: Die wichtigsten Highlights und die beste Alternative in 2024/2025