Wenn Sie versuchen herauszufinden, wie Sie die gelöschten Instagram-Posts von jemandem wiederfinden können, sind Sie definitiv nicht allein, aber es ist wichtig, mit der Wahrheit zu beginnen. Instagram erlaubt es Nutzern nur für kurze Zeit, ihre eigenen gelöschten Beiträge mit der Funktion "Kürzlich gelöscht" wiederherzustellen. Wenn es um die Inhalte anderer Personen geht, gibt es kein offizielles Tool, um deren gelöschte Beiträge einzusehen. Nachdem das Löschfenster von Instagram verstrichen ist, werden die Inhalte dauerhaft dem Zugriff der Nutzer entzogen. Behauptungen, dass Drittanbieter-Apps gelöschte Instagram-Fotos auf magische Weise wiederherstellen können sind in der Regel irreführend, riskant oder schlichtweg Betrug.
Das bedeutet nicht, dass Ihre Suche sinnlos ist, aber es bedeutet, dass Ihre Möglichkeiten begrenzt sind. In diesem Beitrag erfahren Sie, was möglich ist, was nicht, und wie Sie die gelöschten Instagram-Beiträge einer anderen Person sicher und ethisch korrekt einsehen können.
Kann man tatsächlich die gelöschten Instagram-Posts von jemandem sehen?
Die kurze Antwort: Nein, Sie können die gelöschten Instagram-Beiträge einer anderen Person nicht über Instagram selbst einsehen.
Hier ist der Grund dafür:
- Instagram's Kürzlich gelöschte Funktion ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre eigenen gelöschten Beiträge für etwa 30 Tage, bevor sie endgültig entfernt werden. Andere können diesen Ordner nicht sehen, es sei denn, sie haben direkten Zugriff auf das Konto.
- Nach diesem Zeitraum löscht Instagram die Inhalte aus den aktiven Systemen (obwohl Backups technisch gesehen bis zu 90 Tage lang intern existieren können). Diese sind für die Nutzer nicht zugänglich.
- Es gibt kein offizielles Instagram-Tool und keine Richtlinie, mit der Sie gelöschte Instagram-Fotos von anderen wiederherstellen können.
Aufgrund der Fülle an Informationen sind die Menschen verwirrt darüber, was wahr und was ein Mythos ist, da einige Quellen das eine sagen, während andere das Gegenteil behaupten. Was ist also die Wahrheit und was ist nur ein Mythos?
Mythos 1: Wenn ein Beitrag gelöscht wird, ist er in jedem Fall unwiederbringlich verloren.
Die Realität: Sobald Instagram den Löschvorgang abgeschlossen hat, werden die Inhalte aus den benutzerseitigen Systemen der Plattform entfernt. Es können jedoch noch Kopien außerhalb der Kontrolle von Instagram existieren, z. B. in Web-Caches, archivierten Schnappschüssen, Geräte-Backups, Screenshots usw.
Mythos 2: Instagram selbst bietet geheime Tools oder versteckte Einstellungen, mit denen Sie die gelöschten Beiträge anderer Personen einsehen können.
Die Realität: Instagram bietet keine native Funktion, die es Nutzern ermöglicht, auf Inhalte zuzugreifen, die aus dem Konto einer anderen Person entfernt wurden.
Mythos 3: Jede Website oder jedes Tool, das behauptet, gelöschte Instagram-Inhalte anzuzeigen, ist automatisch sicher und zuverlässig.
Die Realität: Einige Methoden beruhen auf legitimen technischen Prozessen (z. B. Zwischenspeicherung oder Archivierung), während andere die Nutzer ernsthaften Risiken aussetzen, wie z. B. Datendiebstahl, Malware und Kompromittierung von Konten. Vor der Nutzung eines externen Dienstes ist eine sorgfältige Bewertung unerlässlich.
Verwenden Sie Methoden, die wirklich funktionieren!
Gelöschte Instagram-Posts von jemandem mit uMobix finden
Warum Menschen Instagram-Posts löschen
Das Leben ändert sich. So kann ein Beitrag, der einst großartig war, später als unangenehm empfunden werden, so dass man beschließt, ihn aus seinem Album zu entfernen. Trennungen, neue Beziehungen, berufliche Veränderungen oder ein bedeutendes persönliches Wachstum sind oft der Auslöser für die Bereinigung alter Inhalte, die nicht mehr der eigenen Person entsprechen.
Ein weiterer häufiger Grund ist die Inhaltsstrategie. Influencer, Kreative und sogar normale Nutzer löschen oder archivieren regelmäßig ältere Beiträge, um einen ästhetischeren Feed zu erstellen, das Engagement zu verbessern oder eine neue persönliche Marke oder ein Rebranding zu unterstützen.
Schließlich passieren auch Fehler - Beiträge können versehentlich, bei Massenbereinigungen oder bei der Umstrukturierung eines Profils entfernt werden.
All diese Gründe erklären, warum das Löschen auf Instagram eine so geschützte Aktion ist.
7 Methoden, um gelöschte Instagram-Posts von jemandem zu finden
Fragen Sie sich immer noch, wie Sie die gelöschten Instagram-Beiträge von jemandem finden können? Im Folgenden finden Sie legitime Methoden, die sich auf kontextbezogene oder indirekte Ansätze konzentrieren. Jeder Abschnitt erklärt, was realistisch und ethisch vertretbar ist.

Methode 1: Prüfen Sie, ob sie archiviert und nicht gelöscht wurden
Die Leute löschen eigentlich keine Beiträge. Sie archivieren ihn. Archivierte Inhalte sind für die Öffentlichkeit unsichtbar, aber immer noch im Archiv des Kontos gespeichert.
- Archivierte Beiträge verhalten sich anders als gelöschte: Sie werden einfach ausgeblendet und landen nicht unter "Zuletzt gelöscht".
- Wenn die Person ihr Archiv für Sie freigegeben hat (z. B. wenn es sich um Ihr Konto handelt oder die Person Ihnen Zugang gewährt hat), können Sie diese Beiträge einsehen.
- Archivieren vs. Löschen ist eine typische Verwechslung und ein Anhaltspunkt dafür, was vor sich geht.
Kurz gesagt: Instagram archiviert Beiträge könnten noch vorhanden sein - gelöschte sind es wahrscheinlich nicht.
Methode 2: Durchsuchen Sie Ihre eigenen gespeicherten Beiträge
Wie kann man gelöschte Instagram-Beiträge von anderen sehen? Wenn Sie deren Beiträge zuvor in Ihrer eigenen Instagram-Sammlung gespeichert haben, gehören sie Ihnen immer noch, auch wenn sie sie aus ihrem Profil gelöscht haben.
- Ihre gespeicherte Sammlung bleibt intakt, es sei denn, Sie entfernen die Objekte manuell.
- Dies funktioniert nur für Beiträge, die Sie gespeichert haben, bevor sie gelöscht wurden.
Methode 3: Prüfen Sie den Download von Instagram-Daten
Sie können einen vollständigen Download Ihrer Instagram-Daten anfordern, um gelöschte Beiträge zu sehen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass:
Diese umfasst nicht Inhalte, die aus dem Konto einer anderen Person gelöscht wurden.
- Gelöschte Inhalte können wieder erscheinen oder auch nicht. Das hängt davon ab, wie die Datenaufbewahrungsrichtlinien von Instagram zu dem Zeitpunkt, an dem Sie sie gelöscht haben, angewendet wurden.
Anmerkung: Dies gilt nur für Ihr eigenes Konto.
Methode 4: Wayback Machine für öffentliche Profile verwenden
Die Wayback Machine des Internet-Archivs enthält gelegentlich Schnappschüsse von öffentlichen Instagram-Seiten. Wie kann man mit dieser Methode die gelöschten Instagram-Beiträge von jemandem finden?
- Besuchen Sie archive.org und suchen Sie die URL des Instagram-Profils des Nutzers.
- Manchmal werden dort ältere öffentliche Beiträge aufbewahrt, aber selten in ihrer Gesamtheit.
- Viele Instagram-Seiten-Schnappschüsse erfassen nur die Anmeldeseiten, nicht den Inhalt der Beiträge.
Methode 5: Google Cache durchsuchen
Suchmaschinen wie Google speichern manchmal öffentliche Inhalte im Cache. Aber wie kann man gelöschte Instagram-Beiträge anderer mit dem Google-Cache sehen?
- Suchen Sie in Ihrem Browser nach der Profil-URL des Nutzers und fügen Sie dann "cache": an die URL an.
- Es kann eine frühere sichtbare Version angezeigt werden, wenn Google sie indiziert hat.
- Funktioniert nur für öffentliche Konten.
- Nicht zuverlässig für gelöschte Beiträge.
Methode 6: Screenshot- oder Bildschirmaufnahme-Apps überprüfen
Möchten Sie wissen, wie Sie am einfachsten die gelöschten Instagram-Posts von jemandem sehen können? Wenn Sie oder jemand anderes den Beitrag bereits erfasst hat (Screenshots, Bildschirmaufnahmen usw.), ist das die beste "Wiederherstellung".
- Smartphones oder Galerie-Backups von Drittanbietern können noch Kopien enthalten.
- Fragen Sie Freunde, Mitwirkende oder getaggte Konten, ob sie das Foto oder Video gespeichert haben.
- Dies ist der realistischste Weg, um gelöschte Inhalte zu finden, die einmal existierten.
Methode 7: Instagram-Überwachungstools verwenden (für Eltern)

Wenn es um den Schutz von Kindern geht, ist uMobix die beste Option. Die Plattform behauptet nicht, Inhalte abzurufen, die bereits von den Servern von Instagram entfernt wurden, sondern konzentriert sich auf die Erfassung von Aktivitäten, sobald sie stattfinden. Auf Android-Geräten ist dies Instagram Spionage-App zeichnet Aktionen auf dem Bildschirm auf, indem es automatisch alle 10 Sekunden Screenshots macht und so eine kontinuierliche Zeitleiste der Instagram-Aktivitäten erstellt. So können Eltern Nachrichten, Kommentare, geteilte Inhalte, Interaktionen und Verhaltensmuster überprüfen, die später gelöscht oder geändert werden können. Diese Aufzeichnungen werden sicher im privaten Dashboard der Eltern für bis zu 180 Tage gespeichert, mit der Option, den Speicherzeitraum zu verlängern.
Aber wie kann man die gelöschten Instagram-Posts von jemandem mit uMobix ansehen? Oder wie man die Instagram-Nachrichten von jemandem sieht mit ihm?
Die Einrichtung ist denkbar einfach: Eltern registrieren sich, wählen ein Abonnement, installieren die Anwendung auf dem Gerät des Kindes und beginnen mit der Überwachung der Aktivitäten über ein Online-Kontrollzentrum, das regelmäßig aktualisiert wird.
uMobix's Kindersicherung für Instagram Dazu gehören das Anzeigen und Beantworten von Direktnachrichten, das Moderieren und Beantworten von Kommentaren, das Überprüfen von Followern und das Überwachen der gesamten Kontoaktivität. Es ist wirklich eine der besten Social-Media-AppsDadurch können die Eltern nicht nur potenzielle Probleme beobachten, sondern auch aktiv eingreifen, wenn dies erforderlich ist.
Es ist wichtig zu beachten, dass Tools wie uMobix ausschließlich für den legalen und ethischen Gebrauch bestimmt sind. Die Software darf nur auf Geräten installiert werden, die den Eltern gehören, von ihren Kindern benutzt werden oder für die eine ausdrückliche Zustimmung erteilt wurde. Eine verantwortungsvolle Nutzung stellt sicher, dass die Überwachung auf Sicherheit, Erziehung und Vertrauen und nicht auf die Verletzung der Privatsphäre ausgerichtet ist.
Im Folgenden finden Sie einen Vergleich der anderen beliebten Tools, die Eltern für die Überwachung von Instagram-Aktivitäten in Betracht ziehen könnten. Diese Tools unterscheiden sich stark in ihren Fähigkeiten, der Plattformunterstützung und dem Ausmaß, in dem sie Interaktionen vor der Entfernung von Inhalten erfassen.
Wie man die gelöschten Instagram Stories von jemandem sieht
Willst du wissen, wie du die gelöschten Instagram-Posts einer Person sehen kannst, die sie in Stories teilt? Instagram-Stories sind sogar noch flüchtiger:
- Originalbeiträge verschwinden nach 24 Stunden, wenn sie nicht in den Highlights gespeichert werden.
- Es gibt keine Möglichkeit, die gelöschte Geschichte eines anderen Nutzers wiederherzustellen, es sei denn, er gibt sie für dich frei oder hat sie in einer Markierung gespeichert.
- Öffentliche Archive (wie Wayback Machine) erfassen im Allgemeinen keine Geschichten.
Stories sind von vornherein zeitlich begrenzt - Ihre Chancen sind hier also noch geringer als bei Posts.
Apps von Drittanbietern, die angeblich gelöschte Beiträge anzeigen
Wenn Leute googeln "Wie kann man die gelöschten Instagram-Posts von anderen sehen?", finden sie oft viele Apps von Drittanbietern, die behaupten, dass es einfach ist. Aber seien Sie vorsichtig, denn fast alle Apps, die die magische Wiederherstellung der gelöschten Beiträge anderer versprechen, sind Betrug:
- Sie könnten nach Ihrem Login fragen und damit den Diebstahl von Zugangsdaten riskieren.
- Die Nutzungsbedingungen von Instagram verbieten den unbefugten Zugriff; die Verwendung solcher Tools kann zur Sperrung des Kontos oder zu rechtlichen Problemen führen.
- Viele sind Malware oder Phishing-Fronten.
Rechtliche und ethische Erwägungen
Respektieren Sie die Privatsphäre und die Zustimmung:
- Der Zugriff auf die gelöschten Inhalte einer Person ohne deren Erlaubnis ist invasiv und möglicherweise rechtswidrig.
- In einigen GerichtsbarkeitenDies könnte gegen Datenschutzgesetze wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) oder vergleichbare Datenschutzbestimmungen verstoßen.
- Unbefugter Zugriff kann auch gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram verstoßen.
Achten Sie also immer auf Respekt und Rechtmäßigkeit.
Für Eltern: Überwachung der Instagram-Aktivitäten von Teenagern
Wie kann man als Elternteil eines Teenagers die gelöschten Instagram-Beiträge eines anderen sehen? Wenn Sie ein Elternteil sind, das sich Sorgen über die Instagram-Nutzung eines Teenagers macht:
- Verwenden Sie eine zuverlässige App zur elterlichen Kontrolle verantwortungsbewusst zu handeln und klar zu kommunizieren.
- Diese Werkzeuge kann dazu beitragen, Aktivitäten vor dem Löschen aufzuzeichnen, nicht danach.
- Vertrauen und Sicherheit haben Vorrang, nicht das Ausspähen ohne Zustimmung.
Die Überwachung sollte stets ethisch, transparent und im Einklang mit den örtlichen Gesetzen erfolgen.
Wie Sie verhindern, dass Ihre Beiträge abgerufen werden
Aus der umgekehrten Perspektive - wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre gelöschten Instagram-Fotos nicht von anderen gesehen werden:
- Löschen und Entfernen von Sicherungskopien von Ihrem Telefon/Cloud.
- Löschen Sie regelmäßig den Cache und den Off-App-Speicher.
- Vermeiden Sie das Speichern von Inhalten in öffentlichen Archiven oder Diensten Dritter.
- Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Screenshots, die andere gemacht haben, außerhalb Ihrer Kontrolle bleiben können.
Wenn etwas einmal öffentlich ist, kann man es nicht mehr vollständig verschwinden lassen, wenn andere es gespeichert haben.
Schlussfolgerung
Um zu verstehen, wie man die gelöschten Instagram-Beiträge einer Person findet, muss man die Datenschutzregeln und -beschränkungen von Instagram akzeptieren. Sobald ein Beitrag gelöscht ist und die Plattform den Löschvorgang abgeschlossen hat, ist er in der Regel für alle außer dem ursprünglichen Poster verschwunden. Einige indirekte Methoden können begrenzte Informationen liefern, wenn der Inhalt vor der Löschung erfasst wurde. Der Versuch, Schutzmaßnahmen zu umgehen oder nicht verifizierte Tools von Drittanbietern zu verwenden, kann riskant sein und zu rechtlichen Problemen führen. Verwenden Sie daher stets zuverlässige Tools, respektieren Sie die Privatsphäre und die rechtlichen Grenzen und verhalten Sie sich in digitalen Kontexten verantwortungsbewusst.

Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix
Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert
Jetzt ausprobieren

