jetzt versuchen
Startseite Blog Elterliche Kontrolle Wie man einen Pädophilen erkennt: 12 pädophile Warnzeichen zur Erkennung eines Kinderschänders
Pädophile Warnzeichen
Elterliche Kontrolle
19. Januar 2023
12564 Ansicht
0

Wie man einen Pädophilen erkennt: 12 pädophile Warnzeichen zur Erkennung eines Kinderschänders

Avatarbild des Autors
admin
Verwalter

Es gibt fast 800.000 registrierte Sexualstraftäter allein in den USA, und das kratzt kaum an der Oberfläche, wie viele es da draußen gibt. Viele nutzen das Internet, um sich an Kinder heranzumachen, wobei Grooming möglich ist. 

In diesem Beitrag erfahren Sie, was ein Pädophiler ist und wie Sie verhindern können, dass er es auf Ihre Kinder abgesehen hat.

Was ist ein Pädophiler?

Pädophilie ist eine psychische Störung, bei der eine Person eine sexuelle Anziehung zu Kindern verspürt. In der Psychiatrie wird mit Pädophilie eine Person bezeichnet, die sich zu Kindern unter 13 Jahren hingezogen fühlt. Die Begriffe Hebephilie und Ephebophilie beschreiben eine Anziehung zu jüngeren bzw. älteren Teenagern. Umgangssprachlich wird der Begriff "pädophil" als Sammelbegriff für eine Person verwendet, die sexuelles Interesse an allen Kindern oder Jugendlichen unter dem Schutzalter zeigt. Der Einfachheit halber ist ein Pädophiler im Kontext dieses Artikels jemand, der sich zu Ihrem minderjährigen Kind hingezogen fühlt.

Ein Pädophiler ist nicht unbedingt ein Kinderschänder, d. h. eine Person, die sich an Kindern vergreift oder sie vergewaltigt. Einige Pädophile können ihre Triebe kontrollieren und begehen keine Straftaten. Dennoch sollten viele Eltern vorsichtig sein und ihre Kinder von einer Person fernhalten, die möglicherweise ein Kinderschänder ist. Lassen Sie Ihr Kind niemals in die Nähe einer Person, die behauptet, Kindern nichts zu tun, denn man kann nie wissen.

Ein Kinderschänder kann jeder sein

Wenn viele von uns an einen Sexualstraftäter denken, stellen wir uns einen Mann in einem weißen Lieferwagen vor, der versucht, Kinder zu entführen. Sie haben vielleicht das Bild eines bestimmten Stereotyps im Kopf, und obwohl es diese Menschen gibt, ist das Erschreckende daran, dass die meisten Kinderschänder Menschen sind, die das Kind kennt. Das gilt für 93% der Fälle.

Manchmal handelt es sich um einen Fall von Inzest, bei dem Kinder von Familienmitgliedern sexuell missbraucht werden. Es könnte der Lehrer oder Pastor eines Kindes sein. Natürlich kann es sich auch um jemanden handeln, den Ihr Kind online kennt. Verstehen Sie uns nicht falsch: Fremde können Ihre Kinder immer noch entführen. Viele Eltern sind jedoch so besorgt über Fremde, dass sie die Menschen ignorieren, die ihre Kinder bereits kennen.

Auch wenn Pädophile in der Regel Personen sind, die Ihr Kind kennt, bedeutet dies nicht, dass Sie automatisch jede Person, die mit Ihrem Kind spricht, für einen Pädophilen halten sollten. Es gibt jedoch Anzeichen für einen Pädophilen, auf die Sie achten sollten.

Pädophile Warnzeichen

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie einen Pädophilen erkennen können, und finden Anzeichen für Pädophilie, die auf rote Fahnen hindeuten.

  1. Ungewöhnliches Interesse an Aktivitäten für Kinder

Es ist zwar nicht verkehrt, im Herzen ein Kind zu sein, aber es ist verdächtig, wenn ein Erwachsener sich nur für Kinder und Kinderaktivitäten interessiert und nicht mit Menschen seines Alters zusammen sein will. Wenn Sie jemanden sehen, der nie mit Erwachsenen spricht, sollten Sie ihn von Ihrem Kind fernhalten.

  1. Lernen Sie, wie Sie Grooming-Verhalten erkennen können

Manchmal handelt es sich bei einem Pädophilen auch um einen Groomer, der Ihr Kind dazu bringt, Sex zu haben, wenn es ein bestimmtes Alter erreicht hat. Normalerweise sprechen sie mit Ihrem Kind über unangemessene Themen, um es zu desensibilisieren.

  1. Sie verwenden häufig "engelhafte" Begriffe

Auch wenn eine Person, die Ihr Kind einen Engel nennt, nicht automatisch auf Pädophilie hindeutet, könnte es ein Zeichen für unangemessenes Verhalten sein, wenn sie Ihr Kind übermäßig rein oder unschuldig nennt oder ähnliche Begriffe verwendet. Wenn Sie sich mit der Sprache einer Person unwohl fühlen, sprechen Sie sie an.

  1. Übermäßiger Körperkontakt

Wenn jemand, den Sie kennen, Ihr Kind umarmt, ist das kein Grund zur Sorge, aber wenn diese Person das Kind ständig kitzelt, berührt oder andere unangenehme Dinge tut, könnte das ein Zeichen sein.

  1. Psychische Störungen oder Gemütskrankheiten

Einige Pädophile haben andere Störungen. Zum Beispiel, 67% haben eine Angststörung, und 60% haben eine Suchtstörung. Um es klar zu sagen: Die meisten Menschen mit psychischen Störungen sind keine Pädophilen. Viele Pädophile fühlen sich jedoch ängstlich oder nehmen aufgrund ihrer Anziehungskraft Substanzen ein.

  1. Befreundet sich mit gefährdeten Kindern

Ein Kinderschänder freundet sich in der Regel mit einem Kind an, das sich in einer verletzlichen Lage befindet. Sie beginnen vielleicht während einer Scheidung, eines Verlustes oder einer anderen Krise im Leben des Kindes mit ihm zu sprechen. Der Grund dafür ist, dass er sie in ihrem Tiefpunkt leicht manipulieren kann.

  1. Sie wollen mit dem Kind allein sein

Wenn eine Person Interesse daran bekundet, mit Ihrem Kind zu sprechen, ohne dass Sie im Raum sind, ist dies eines der offensichtlichsten Symptome von Pädophilie. Jemand, der sich für Ihre Kinder interessiert, möchte vielleicht etwas Unangemessenes tun, wenn Sie nicht im Raum sind.

  1. Sie ignorieren Grenzen

Wenn eine Person immer wieder versucht, ein Kind an einer Stelle zu berühren, an der es sich unwohl fühlt, dann könnte es sich um einen Pädophilen handeln. Als Eltern müssen Sie Ihren Kindern unbedingt sagen, dass sie einem Elternteil sagen müssen, wenn sie sich unwohl fühlen.

  1. Mit Kindern "heimliche" Gespräche führen

Wenn eine Person ein Kind bittet, ihre Gespräche geheim zu halten, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sie ein Sexualstraftäter ist. Ein Gespräch "nur zwischen uns beiden" kann ein Anzeichen für Pädophilie sein.

  1. Ihre Kinder gegen Sie aufhetzen

Ein Pädophiler könnte versuchen, ein Kind gegen seine Eltern aufzubringen, damit das Kind bei seinem "Freund" Schutz oder Hilfe sucht. Ein Raubtier weiß, dass Sie vielleicht Probleme mit Ihrem jugendlichen Nachwuchs haben, was geheime Kommunikation, Ungehorsam usw. angeht, und wird daher versuchen, ihn gegen Sie aufzubringen. Sie können zum Beispiel behaupten, dass Sie ihre Beziehung hassen oder Lügen über Sie erzählen.

  1. Spricht mit Ihrem Kind auf geheimnisvolle Art und Weise

Ausgehend von Nummer 9 kann ein Pädophiler Ihrem Kind sagen, dass es über geheime E-Mails, Texte oder Apps kommunizieren soll, in denen die Nachrichten verschwinden. Auf diese Weise gibt es keine Beweise dafür, dass Ihr Kind mit jemandem in Kontakt steht, der ihm unangemessene Nachrichten schickt. In diesem Fall kann die Verwendung von Telefonüberwachungssoftware, wie z. B. uMobixist eine Angelegenheit von äußerster Wichtigkeit.

  1. Unanständige Sprache verwenden

Ein Pädophiler wird eine Sprache verwenden, die für Ihr Kind nicht unangemessen ist. Er wird mit Ihrem Kind über Sex sprechen und versuchen, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn es sich nicht darauf einlassen will. Wenn Sie das Gefühl haben, dass jemand mit Ihrem Kind über unangemessene Dinge spricht, müssen Sie einschreiten.

Warnzeichen für Pädophilie bei Kindern

Ungewöhnliches Verhalten Ihres Kindes muss nicht unbedingt bedeuten, dass es Opfer eines Missbrauchs geworden ist. Es kann jedoch charakteristisch für jugendliches Verhalten und Rebellion sein, dennoch ist es wichtig, auf Ihr Bauchgefühl zu hören und wachsam zu sein. Wir haben einige Anzeichen gesammelt, auf die Sie achten sollten 

  • Sexuell übertragbare Infektionen (STIs)
  • Blutergüsse oder Rötungen um den Mund oder die Genitalien
  • Häufige Gespräche über sexuelle Themen
  • Geheimhaltung
  • Probleme beim Schlafen
  • Weniger reden als sonst
  • Übermäßig nachgiebiges Verhalten
  • Bettnässen oder Daumenlutschen 
  • Sie ziehen es vor, Zeit allein zu verbringen
  • Essstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Ungeklärte Reizung
  • Vermeiden von Situationen, in denen die Kleidung ausgezogen werden muss, z. B. zum Baden oder Umziehen
  • Angst, mit bestimmten Menschen allein zu sein
  • Geringeres Selbstwertgefühl
  • Selbstbeschädigung
  • Verlust des Interesses an Schule, Freunden und Aktivitäten
  • Übermäßige Sorgen

Anzeichen, die zu einer Verwechslung des psychologischen Verhaltens in der Zukunft der Pädophilie führen können

Psychologen glauben, dass es Anzeichen für Verhalten von einem frühen Alter, die indirekt zu Pädophilie in der Zukunft führen kann. Beachten Sie, dass dies keine 100% Garantie dafür ist, dass sich ein kleiner Mensch in eine Person mit solchen Anomalien verwandelt, Sie müssen nur rechtzeitig aufpassen. Ein Kind kann Anzeichen von Pädophilie zeigen. Das klingt zwar fast widersprüchlich, aber es passiert eher, wenn ein Kind ein viel jüngeres Kind berührt. Zum Beispiel, wenn ein 10-Jähriger jemanden, der 5 Jahre alt ist, unangemessen berührt.

Das bedeutet nicht, dass Ihr Kind zu einem Kinderschänder heranwächst, aber es ist ein Warnsignal. Es wäre am besten, Ihr Kind in Therapie zu bringen, bevor es zu spät ist. Während manche Kinder aus ihrem seltsamen Verhalten herauswachsen, kann es sich manchmal zu Pädophilie entwickeln, wenn sie erwachsen werden.

Der beste Weg, Ihre Kinder vor Raubtieren zu schützen

Da Sie nun wissen wie man Grooming-Verhalten erkenntWie können Sie also die Sicherheit Ihres Kindes gewährleisten? Sehen wir uns ein paar Möglichkeiten an.

  • Verwenden Sie Apps zur elterlichen Kontrolle. Sie können für die Sicherheit Ihrer Kinder sorgen, indem sie ihnen den Zugang zu ungeeigneten Websites verwehren und ihre Aktivitäten überwachen. A App zur elterlichen Kontrolle kann in das Telefon eingebaut sein, oder Sie können eine herunterladen und installieren, wenn Sie etwas mit mehr Funktionen wünschen. Sie haben ein Auge auf ihre Chats in den sozialen Medien, den Browserverlauf, gelöschte Nachrichten und vieles mehr - ganz diskret.
  • Führen Sie eine offene Kommunikation. Manche Kinder haben Angst, mit ihren Eltern zu sprechen, was dazu führen kann, dass sie stattdessen mit ungeeigneten Personen sprechen. Achten Sie darauf, einen sicheren, offenen Dialog mit Ihren Kindern zu führen und schüchtern Sie sie nicht ein, wenn sie Ihnen etwas sagen wollen.
  • Ermutigen Sie sie dazu, keine Geheimnisse zu haben. Auch hier ist es am besten, wenn Sie nicht wertend sind, wenn Ihr Kind Ihnen etwas erzählt. Wenn Ihr Kind das Gefühl hat, dass Sie es anschreien werden, weil es sich nicht um die Online-Sicherheit kümmert, wird es Ihnen vielleicht nichts sagen.
  • Beteiligen Sie sich. Lassen Sie nicht zu, dass das Internet Ihre Kinder erzieht. Kinder gehen oft in Online-Foren und treffen Raubtiere wenn Sie nicht an ihrem Leben beteiligt sind. Das heißt nicht, dass Ihr Kind nicht online sein und möglicherweise Freunde finden kann, aber Sie sollten verdächtige Personen herausfiltern. Ein sicherer Umgang mit dem Internet kann verhindern, dass Pädophile an Ihre Kinder herankommen.
  • Grenzen setzen. Der beste Weg, Pädophilie zu bekämpfen, ist, Ihrem Kind zu sagen, dass es in Ordnung ist, Grenzen zu setzen. Es gibt zum Beispiel Bereiche, in denen Ihre Kinder niemals angefasst werden sollten; wenn sie es doch tun, sollten sie es einem Elternteil sagen.
  • Und schließlich sollten Sie auf Ihr Bauchgefühl vertrauen. Manchmal zeigt eine Person vielleicht keine offensichtlichen Anzeichen von Pädophilie, aber irgendetwas an ihr beunruhigt Sie doch. In diesem Fall sollten Sie auf Ihr Gefühl vertrauen und Ihr Kind von dieser Person fernhalten.

Rekapitulieren wir

Pädophile können überall sein, und viele von ihnen sind Menschen, die Ihre Kinder kennen. Wenn eine Person zu sehr an Ihren Kindern interessiert zu sein scheint, sollten Sie sie fernhalten. Außerdem kann sich ein Pädophiler einem gefährdeten Kind nähern und es auffordern, heimlich zu kommunizieren. Wenn jemand die Alarmglocke für Pädophile auslöst, müssen Sie unter Umständen einschreiten. Informieren Sie Ihr Kind über die Gefahren und rufen Sie die Behörden an, wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind in unmittelbarer Gefahr ist.

Die Sicherheit Ihres Kindes ist wichtig. Da sich mehr Menschen als je zuvor Sorgen um ihre Kinder machen, ist es keine Schande, wachsam zu sein und Grenzen in Form von Apps zur elterlichen Kontrolle zu setzen. Am Ende retten Sie vielleicht das Leben Ihres Kindes und setzen jemanden auf die Straße, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun.

Wir hoffen, dass dieser Artikel über pädophile Warnzeichen hilfreich für Sie war und hoffen, dass Sie und Ihre Kinder sicher sind und ein glückliches Leben führen.

FAQ

Während mehr Männer als Kinderschänder verurteilt werden, neigen Frauen fast ebenso häufig zu pädophilen Neigungen wie Männer. Zwischen 1 und 4 Prozent der Menschen können pädophil sein, was sowohl für Männer als auch für Frauen gilt. Seien Sie also unabhängig vom Geschlecht einer Person vorsichtig.

Sie sollten sich sofort an die Behörden wenden, wenn ein Kind in Gefahr ist. Andernfalls können Sie die National Child Abuse Hotline (1-800-422-4453) anrufen. Es ist wichtig, das Kind so schnell wie möglich aus der Situation zu befreien und ihm professionelle Hilfe zukommen zu lassen.

Der beste Weg, das Bewusstsein zu schärfen, ist, über die Fakten zu sprechen. Setzen Sie sich mit den Kindern zusammen und erklären Sie ihnen, wo die Grenzen liegen und was zu tun ist, wenn das Kind das Gefühl hat, dass sie überschritten werden. Nennen Sie ihnen die Anzeichen für Pädophilie und sagen Sie ihnen, dass sie sich an Sie wenden können, wenn sie den Verdacht haben, dass jemand ein Pädophiler ist.

Avatarbild des Autors
admin
Verwalter
vorheriger Beitrag
Cyber-Hygiene
Online-Sicherheit
22. Dezember 2022
Cyber-Hygiene - Alles, was Sie für Ihre Sicherheit im Internet wissen sollten Von admin
5302 Ansicht
23
Nächster Beitrag
Dating-Apps für Teenager
Elterliche Kontrolle
30. Januar 2023
Was Eltern über Dating-Apps für Jugendliche wissen sollten: Tipps zur Sicherheit Von admin
6232 Ansicht
23

Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix

Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert

Jetzt ausprobieren
Avatarbild des Autors
admin
Verwalter
INHALTSVERZEICHNIS
    Gast
    0 Kommentare
    Inline-Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen

    Neueste Beiträge

    Inhaltsübersicht
      de_DEDE