jetzt versuchen
Startseite Blog Bewertungen KidsGuard Pro Überprüfung: Die wahre Geschichte hinter diesem Telefon Tracker
KidsGuard Pro Überprüfung
Bewertungen
Aktualisiert 14. August 2025
121 Ansicht
0

KidsGuard Pro Überprüfung: Die wahre Geschichte hinter diesem Telefon Tracker

KidsGuard Pro Überprüfung

Denken Sie darüber nach, KidsGuard Pro zu verwenden, um das Telefon Ihres Kindes zu überwachen? Hier ist es dasselbe. Auf dem Papier sieht es solide aus, mit Standortverfolgung, Nachrichtenüberwachung, Social-Media-Tracking und allem anderen, was man von ähnlichen Apps erwarten würde. Aber ist es wirklich so gut, wie es angepriesen wird?

Deshalb gibt es diesen Bericht: um Ihnen Antworten zu geben, ohne den Hype der Entwickler. Was funktioniert, was nicht und warum viele Leute KidsGuard Pro für etwas wie uMobix aufgeben, das viel einfacher zu handhaben ist.

Unser Urteil über KidsGuard Pro 

Unser Test von KidsGuard Pro hat gezeigt, dass die App einen guten Eindruck macht, aber wenn man sie tatsächlich benutzt, fühlt sie sich... ungewohnt an. Zunächst einmal müssen Sie separate Apps installieren, nur um verschiedene Plattformen zu überwachen. Möchten Sie WhatsApp überwachen? Das ist eine App. TikTok? Eine andere. Snapchat? Sie haben es erraten - noch einer. Das wird schnell langweilig. Und das Dashboard fasst nicht wirklich alles in einer übersichtlichen Ansicht zusammen, sodass man am Ende zwischen Registerkarten oder Anwendungen hin- und herspringt und versucht, alles zusammenzufassen.

Einige Funktionen funktionieren ganz gut, wie die Fotogalerie und GPS, aber andere fehlen einfach völlig (es gibt keine Bildschirmaufzeichnung und keine Zeitlimits). Außerdem sind die Blockierwerkzeuge entweder stark eingeschränkt oder nur verfügbar, wenn man zur regulären (nicht-Pro) Version wechselt. Was... überhaupt keinen Sinn macht.

Sie brauchen einen Handy-Tracker, der tatsächlich funktioniert?

Warum Zeit mit Apps verschwenden, die nur fast funktionieren? uMobix bietet Ihnen die Funktionen, die Sie wirklich brauchen - voller Zugriff, echte Kontrolle, keine Ausreden.

Voller Zugang mit uMobix

Wie funktioniert KidsGuard Pro?

Wie es ein Klassiker einmal ausdrückte: Es funktioniert einfach. Aber wie funktioniert KidsGuard Pro? Nun, das werden wir in der folgenden Tabelle sehen:

Wie funktioniert KidsGuard Pro?

Die Installation der KidsGuard Pro-App ist ganz einfach. Folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrer ClevGuard ID (wie sie es nennen) mit Ihrem Google-Konto, iOS oder einer einfachen Kombination aus E-Mail und Kennwort an.
  2. Wählen Sie zwischen verschiedenen Tarifen (das kann verwirrend sein, aber wir beschreiben alles im Detail).
  3. Bezahlen Sie das Abonnement mit Ihrer Kreditkarte, PayPal oder Google Pay. Schauen Sie sich Ihren Einkaufswagen zweimal an - Sie können mehr Produkte erhalten, als Sie erwartet haben (in unserem Fall waren es ein 1-Monats-Abo, ein 1-Monats-Abo Lite und ein 1-Monats-Abo mit zusätzlichem Speicherplatz für 3 GB, die alle zusammen über $100 ausmachten).
  4. Sobald alles bezahlt ist, können Sie warten, bis die Zahlung erfolgt ist, und die KidsGuard Pro App nach Belieben nutzen!

KidsGuard Pro Hauptfunktionen: Was können Sie mit dieser App tun?

Die von ClevGuard betriebene KidsGuard Pro-App verfügt über zahlreiche Funktionen, von denen wir die meisten im folgenden Test von KidsGuard Pro vorstellen werden:

Soziale Medien

Unser Test von KidsGuard Pro ergab, dass die App die wichtigsten Plattformen unterstützt, darunter WhatsApp, Instagram, TikTok und Snapchat. Das klitzekleine Problem ist, dass Sie für den vollständigen Zugriff auf Nachrichten, Anrufprotokolle und Medien für jede Plattform eine eigene App installieren müssen. Eine für WhatsApp, eine andere für TikTok, eine weitere für Snapchat... das summiert sich schnell und ist nicht gerade benutzerfreundlich.

Während die TikTok- und YouTube-Überwachung fortschrittlicher ist als das, was die meisten Kinderschutz-Apps bieten, fühlt sich die gesamte Einrichtung fragmentiert an. Alles ist nicht zentralisiert, und wenn Sie nicht mit mehreren Installationen und Schnittstellen jonglieren können, kann das schnell nervig werden.

Standort-Tracker

Sie suchen nach einer multifunktionalen App, die etwas leistet?

uMobix bietet ein übersichtliches All-in-One-Dashboard, das die Notwendigkeit von Tab-Hopping und Verwirrung beseitigt.

Versuchen Sie uMobix

Standortverfolgung

Mit der Standortverfolgung von KidsGuard Pro können Sie sehen, wo Ihr Kind gerade ist, wo es war und wann es dort war. Das GPS ist genau genug, und die Zeitleistenansicht ist hilfreich, wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihr Kind tatsächlich in der Schule war oder nur behauptet, dies getan zu haben. Aber ganz ehrlich, das ist nichts, was Sie nicht auch mit einem Dutzend anderer Apps bekommen können, die einfacher zu bedienen sind.

Unser Test von KidsGuard Pro hat ergeben, dass Sie die Geofence-Funktion und kann Zonen wie "Schule" oder "Omas Haus" einrichten und Warnungen erhalten, wenn sie zu bestimmten Zeiten das Haus verlassen oder betreten. Aber die Einrichtung ist ziemlich mühsam. Sie können Zonen benennen und bestimmte Zeiten auswählen, zu denen sie aktiv sind, was praktisch ist, aber die gesamte Einrichtung fühlt sich komplizierter an, als sie sein müsste.

Außerdem gibt es eine Wi-Fi-Trackerdie anzeigt, mit welchen Netzen das Telefon Ihres Kindes verbunden ist und wie lange. Das ist vielleicht hilfreich, wenn das GPS den Geist aufgibt, aber in den meisten Situationen fühlt es sich einfach wie zusätzliche Daten an, die man sich nie ansehen wird.

Überwachung von SMS und Anrufen

Wenn Sie wissen möchten, mit wem Ihr Kind schreibt oder telefoniert, haben wir in unserem Testbericht zu KidsGuard Pro herausgefunden, dass KidsGuard Pro die Überwachung von Texten, Anrufprotokollen, Kontaktnamen, Zeitstempeln usw. ermöglicht. Klingt gut? Toll, dann vergessen Sie es. Wenn Sie nicht für die volle Pro-Version bezahlen, erhalten Sie nicht einmal die Grundlagen wie Anrufprotokolle. Und obwohl es eine Funktion zum Blockieren von Anrufen gibt, fühlt es sich wie ein merkwürdiger Handel an: Entweder Sie gehen mit superdetailliertem Tracking in die Vollen, oder Sie bekommen kaum etwas.Für Texte können Sie jede Nachricht lesen, egal wie weit sie zurückliegt. Es gibt sogar eine Stichwortsuche, so dass Sie bei bestimmten Themen (Drogen, Mobbing, was auch immer) direkt darauf zugreifen können. Aber es ist nicht gerade benutzerfreundlich, und Sie müssen viel blättern, wenn Sie versuchen, bei der Telefonüberwachung mit KidsGuard Pro den Überblick zu behalten.

Blockierfunktionen

Unser Test von KidsGuard Pro hat gezeigt, dass man mit der KidsGuard Pro-App keine Websites blockieren kann, was für ein Programm, das sich "Pro" nennt, sehr ungewöhnlich ist. Wenn Sie also tatsächlich etwas blockieren möchten, müssen Sie zur regulären KidsGuard-App wechseln und nun zwei Apps verwalten, nur um die grundlegenden Funktionen abzudecken.

Die App-Blockierung ist nicht schlecht, und man kann z. B. TikTok komplett blockieren oder es nur von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens abschalten. Aber auch das ist in der Pro-Version nicht möglich, was keinen Sinn macht.

Unsere Recherchen für den Test von KidsGuard Pro haben außerdem ergeben, dass Sie in beiden Versionen den Browserverlauf einsehen können, der Informationen wie die Besuchszeiten und die Häufigkeit der Besuche auf einer Website anzeigt. Aber mal ehrlich: Wenn Ihr Kind bereits eine Stunde lang Inhalte angesehen hat, die Sie blockiert hätten, was bringt es dann, sie im Nachhinein zu sehen?

Bedienfeld

In unserem Test von KidsGuard Pro haben wir festgestellt, dass das Bedienfeld in der KidsGuard Pro-App sehr einfach ist. Das Haupt-Dashboard zeigt an, wie viel Zeit Ihr Kind am Bildschirm verbringt und mit welchen Apps es beschäftigt ist, und es zeigt Ihnen sogar an, wenn der Akku des Telefons zur Neige geht. Um die App auf dem iPhone zu installieren, müssen Sie allerdings auf den Computer Ihres Kindes zugreifen, was sich altmodisch und umständlich anhört.

Außerdem meldet das Web-Dashboard Sie nicht automatisch ab. Wenn Sie also abgelenkt werden und vergessen, sich abzumelden, bleiben Ihre Daten einfach liegen, was den Eindruck erweckt, dass KidsGuard einen grundlegenden Sicherheitsschritt übersprungen hat.

Foto- und Videoüberwachung 

Die KidsGuard Pro App zeigt jedes einzelne Foto und Video auf dem Handy des Kindes an, komplett mit Zeitstempeln und Alben, die Sie auf einen Computer herunterladen können. Natürlich gibt es eine Suchfunktion, mit der Sie nach Schlüsselwörtern oder Datum filtern können, aber Sie werden nicht sehen können, wo das Bild aufgenommen wurde.

KidsGuard Pro Pro und Kontra

Betrachten Sie den Abschnitt über die Vor- und Nachteile von KidsGuard Pro als eine kurze Zusammenfassung der Informationen, die Sie gelesen haben. Was ist also gut und schlecht an der App?

KidsGuard Pro Pro und Kontra

KidsGuard Pro Bewertungen von echten Menschen

Lieben die Menschen die KidsGuard Pro-App? Wahrscheinlich. Aber wir haben uns die Mühe gemacht, uns anzuschauen, was die Nutzer in den KidsGuard Pro-Bewertungen auf Trustpilot schreiben, und... es sind überwiegend schlechte Nachrichten. Viele Nutzer dachten, dass es eine einfache Möglichkeit wäre, das Telefon ihres Kindes zu überwachen, aber stattdessen mussten sie sich mit einem Einrichtungsprozess herumschlagen, der sich anfühlt, als bräuchte man einen Abschluss in technischer Unterstützung. Dann fängt die App selbst an zu stören, synchronisiert keine Daten mehr und viel Glück, wenn man echte Hilfe vom Kundensupport bekommt, denn der antwortet meist mit Grillen oder aus der Konserve.

KidsGuard Pro Bewertungen von echten Menschen

Und es sind nicht nur lästige Bugs. Die Leute fühlen sich völlig im Stich gelassen, wenn sie um Hilfe bitten, einige Nutzer wurden mit unerwarteten Gebühren konfrontiert, und wenn Sie ein iPhone benutzen, müssen Sie mit Kopfschmerzen rechnen, weil die App kaum funktioniert:

  • Mit ihren langsamen Antworten, automatisierten E-Mails oder gar keinen Antworten könnte der Support genauso gut nicht existieren.
  • Die App stürzt ab oder wird nach ein paar Tagen nicht mehr aktualisiert, so dass sie unbrauchbar ist.
  • In vielen KidsGuard Pro-Bewertungen heißt es, dass die guten Bewertungen gefälscht sind, um die schlechten zu vertuschen.
  • Einige Nutzer behaupten, ihre persönlichen Daten seien falsch behandelt oder gestohlen worden.
  • Die Standortverfolgung wird oft nicht aktualisiert, so dass die Eltern im Unklaren gelassen werden, was vor sich geht.
  • Kein Telefon-Support bedeutet, dass Sie ewig E-Mails schreiben müssen, ohne dass Ihnen geholfen wird.
  • Europäische KidsGuard Pro-Bewertungen besagen, dass das Unternehmen die Verbrauchergesetze ignoriert, was Rückerstattungen und Stornierungen zu einem echten Problem macht.

uMobix als beste Alternative zu KidsGuard Pro

Wir haben festgestellt, dass die KidsGuard Pro-App eine wilde Fahrt ist. Warum also nicht eine großartige Alternative verwenden, die alles besser und, nun ja, benutzbar macht?

uMobix als beste Alternative zu KidsGuard Pro

Standort-Tracker

KidsGuard Pro's Standortverfolgung funktioniert... aber es ist etwas klobig und man muss etwas herumprobieren, um es richtig zu machen. Sie erhalten GPS-Updates, eine Zeitleiste und Geofence-Warnungen, aber es fühlt sich nicht sehr poliert.

Auf der anderen Seite ist uMobix viel flüssiger. Das GPS ist sehr genau, wird schnell aktualisiert und zeigt genaue Orte auf Google Maps an. Außerdem läuft es im Stealth-Modus, so dass dein Kind nicht einmal weiß, dass du es verfolgst, und es ist mit einer Funktion ausgestattet, mit der du es nach Telefonnummern verfolgen kannst, ohne etwas installieren zu müssen (nur, damit du leichter existieren kannst).

Überwachung sozialer Medien

Bei KidsGuard Pro müssen Sie für jede Plattform eine eigene Anwendung installieren. Also, eine App für WhatsAppeine andere für TikTokund so weiter, was sehr schnell sehr alt wird. Sicher, seine TikTok und YouTube-Tracking ist besser als die meisten, aber die ganze Sache fühlt sich ganz über den Ort: Sie sind mehrere Installationen und Apps jonglieren, die nicht genau das, was Sie wollen, wenn Sie versuchen, die Dinge einfach zu halten sind.

uMobix bietet Ihnen vollständiges Tracking für Facebook und Instagram auf dem iPhone, mit Newsfeeds, Kommentaren und Einstellungen. Für Android geht es noch weiter und überwacht Screenshots in Echtzeit auf den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, Tinder, Snapchat, etc. Wenn es Ihre Priorität ist, die sozialen Medien im Auge zu behalten, dann ist das mit uMobix tatsächlich machbar, ohne all die Kopfschmerzen.

Meldungen prüfen

Wenn Sie sehen möchten, mit wem Ihr Kind schreibt oder telefoniert, verspricht KidsGuard Pro viel, aber wenn Sie nicht für die volle Pro-Version bezahlen, erhalten Sie nicht einmal grundlegende Funktionen wie Anrufprotokolle. Für Texte können Sie alle Nachrichten lesen, aber die App ist nicht besonders benutzerfreundlich, und das Scrollen durch endlose Nachrichten kann anstrengend werden. Die Stichwortsuche hilft zwar, ist aber trotzdem nicht die beste Option.

Mit uMobix ist das jetzt viel einfacher. Sie erhalten zu alle gesendeten und empfangenen Nachrichten sehen (einschließlich der gelöschten), und Sie erhalten vollständige Gesprächsverläufe mit Zeitstempeln, damit Ihnen nichts entgeht. Es funktioniert einfach.

Einrichtung

Wenn Sie versuchen, KidsGuard Pro einzurichten, sollten Sie sich vorbereiten. Bei Android-Geräten müssen Sie das Telefon Ihres Kindes für etwa 10 Minuten in die Hand nehmen und dann einige Hürden wie die Deaktivierung von Google Play Protect nehmen. Bei einem iPhone ist es sogar noch schlimmer: Sie benötigen das Telefon und einen Computer mit installiertem iTunes. Dann müssen Sie Software herunterladen, die Geräte über dasselbe Wi-Fi synchronisieren und ewig warten, bis alles funktioniert.

uMobix ist viel sauberer und einfacher. Bei Android brauchen Sie nur auf einen Link zu klicken, und schon sind Sie in wenigen Minuten fertig. Für iPhones brauchen Sie nicht einmal das Gerät selbst, sondern nur die iCloud-Informationen, was Ihnen eine Menge Zeit und Mühe erspart.

Zugang zu gelöschten Daten

Ein großer Nachteil von KidsGuard Pro ist, dass Sie keinen Zugriff auf gelöschte Daten haben. Wenn Ihr Kind also eine Nachricht oder etwas Unangemessenes aus seinen Chats löscht, haben Sie im Grunde genommen kein Glück.

uMobix hingegen kann tatsächlich gelöschte Nachrichten wiederherstellen, und es spielt keine Rolle, ob sie aus Text-Threads oder Messaging-Apps gelöscht wurden. Das heißt, wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Kind etwas verheimlicht, kann uMobix Ihnen genau zeigen, was wann gelöscht wurde.

Verabschieden Sie sich von überraschenden Gebühren!

Bei uMobix ist das, was Sie sehen, auch das, was Sie bezahlen, mit einem Plan und allen Funktionen.

uMobix erforschen

Warum uMobix als Ihr Handy-Tracker wählen 

Beste mSpy Free-Alternativen - uMobix

Wenn Sie auf der Suche nach einem Handy-Tracker sind, der Ihr Leben tatsächlich einfacher und nicht komplizierter macht, uMobix ist das einzig Wahre und bietet Ihnen:

  • Das GPS wird schnell aktualisiert und zeigt den genauen Standort Ihres Kindes auf Google Maps an. Und wenn die Installation einer App nicht möglich ist, kann uMobix den Standort anhand der Telefonnummer ermitteln, ohne das Gerät zu berühren. 
  • uMobix zeichnet alles auf (getippte Nachrichten, Passwörter, eingefügte Kopien), alles mit Zeitstempel und der verwendeten App. 
  • Kinder löschen ständig Nachrichten, aber uMobix fängt sie trotzdem auf. Sie erhalten einen vollständigen Gesprächsverlauf mit Zeitstempeln und sogar Nachrichten, die gelöscht wurden.
  • Auf iPhones können Sie Facebook- und Instagram-Feeds, Kommentare und Einstellungen sehen. Android-Nutzer erhalten Echtzeit-Screenshots von beliebten Apps wie TikTok, Snapchat und Tinder. 
  • Sie können uMobix einen Tag lang für nur $1 testen. 
  • Sie erhalten den kompletten Browserverlauf von allen großen Browsern sowie den gelöschten Verlauf.

Möchten Sie alle sozialen Medien in einem einzigen Dashboard verfolgen?

uMobix verwaltet WhatsApp, Instagram, Snapchat & mehr ohne zusätzliche Installation.

Überwachen mit uMobix

Schlussfolgerung

KidsGuard Pro fühlt sich an wie ein Flickenteppich von Funktionen, die schwer zu installieren, teuer zu aktualisieren und viel zu fragmentiert sind, um praktisch zu sein (so sehr, dass Sie sich fragen würden: "Ist KidsGuard Pro nachweisbar?"). Sie müssen ständig durch Reifen springen, zusätzliche Apps herunterladen und für Dinge bezahlen, die eigentlich von vornherein hätten enthalten sein sollen.

Wenn Sie es mit der Sicherheit Ihres Kindes ernst meinen und etwas wollen, das einfach funktioniert, ist uMobix die bessere Wahl. Es ist sauberer, schneller, hält, was es verspricht, und bietet Ihnen alle Funktionen im Voraus.

Avatarbild des Autors
John Macfadden
Autor

John ist Psychologe, Beziehungsexperte und Elterncoach mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Kindesentwicklung und Verhaltensmanagement. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Beratung von Paaren und Familien bietet er wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge für die Förderung gesunder Beziehungen und effektiver Erziehungsstrategien. Seine Artikel dienen als Ressource für Menschen, die Rat suchen, um die Komplexität zwischenmenschlicher Interaktionen zu bewältigen und gut angepasste Kinder zu erziehen.

vorheriger Beitrag
Simple Highster Mobile Überprüfung
Bewertungen
28. Juli 2025
Simple Highster Mobile Überprüfung: Hinter dem Hype Von Harry Nichols
1035 Ansicht
0
Nächster Beitrag
KidsGuard Pro Überprüfung
Bewertungen
14. August 2025
Von John Macfadden
0 Ansicht
0
Verfolgen Sie Ihr Kind mit uMobix

Hören Sie auf zu raten, verfolgen Sie einfach mit uMobix

Eltern-App, die Ihren Seelenfrieden sichert

Jetzt ausprobieren
INHALTSVERZEICHNIS

    Neueste Beiträge

    Inhaltsübersicht
      de_DEDE